Psychologie: 4 Dinge, die Frauen heimlich googlen

Psychologie: Erwischt! 4 Dinge, die Frauen heimlich googlen

Überlegst du noch oder googelst du schon? Hier kommen vier Dinge, nach denen du garantiert schon mal online gesucht hast.

Wie kocht man Milchreis, wo kann man günstig Urlaub machen und was ist die Quadratwurzel von 892 – auf Google findet man Antworten auf fast jede erdenkliche Frage. Doch nicht alle Dinge, die wir online suchen, möchten wir mit anderen teilen. Manche Suchanfragen sind uns unangenehm oder peinlich, obwohl das natürlich völliger Quatsch ist. Wir verraten dir hier vier Dinge, die jede Frau schon einmal heimlich gegoogelt hat und stellen fest: No Shame in the Google game! 💻

Diese vier Dinge werden von Frauen heimlich gegoogelt

1. Schwangerschaft

Bin ich schwanger oder nicht? Wie wirkt mein Verhütungsmittel nochmal genau? Und was genau passiert, wenn die Fruchtblase geplatzt ist? Eine Schwangerschaft ist faszinierend, aufregend und ein bisschen furchteinflößend. Kein Wunder also, dass fast jede Frau schon einmal etwas zum Thema gegoogelt hat – egal, ob sie einen Kinderwunsch hat oder nicht.

2. Andere Menschen

Was macht eigentlich meine Erzfeindin aus der Schule? Hat mein Date ein Linkedin-Profil? Und wie geht es eigentlich meiner alten Chefin? Bekannte und Freunde zu googlen ist informativ und macht Spaß. Denn wenn man den- oder diejenige bereits auf Instagram gestalked hat, kann man so doch noch oft etwas mehr über die Person herausfinden.

3. Krankheiten

Eigentlich wissen wir ja, dass wir Doktor Google nicht trauen sollten. Denn aus einfachen Kopfschmerzen kann mit ein paar Klicks schnell ein Gehirntumor diagnostiziert werden. Trotzdem – eine kurze Googlesuche kann ja nicht schaden. Vor allem bei Frauen können Symptome vielseitige Ursachen haben, weshalb sich eine kleine Recherche manchmal doch lohnt.

4. Sich selbst

Wenn dir jemand erzählt, er oder sie habe sich noch nie gegoogelt, ist das sicherlich eine Lüge. Es ist ja auch interessant zu sehen, was online über einen selbst zu finden ist. Gibt es noch andere mit dem gleichen Namen? Gibt es eine Marke, einen Film oder ein Produkt, das so heißt wie ich? Sich selbst zu googeln ist keine Schande, sondern sicherlich eine Suche wert.

Verwendete Quelle: glomex.de

Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen
Der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen findet jedes Jahr am 25. November statt. Wir informieren dich zu diesem wichtigen Tag! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...