Es gibt einige Probleme, welche besonders häufig bei Personen auftreten, die über ein hohes Maß an Intelligenz verfügen. Eigentlich will man meinen, dass es intelligente Menschen im Leben leichter haben, doch häufig ist das Gegenteil der Fall. Während sich andere kaum Gedanken machen, zerdenken clevere Menschen Situationen und malen sich häufig den "Worst Case" aus. Wenn dir diese drei Dinge bekannt vorkommen, bist du wahrscheinlich besonders intelligent.
1. Smalltalk langweilt dich
Oberflächliche und belanglose Gespräche mit Fremden langweilen dich? Viel lieber redest du über tiefgründige Themen mit dir nahestehenden Personen und führst sogenannten "Deep Talk". Dieses Verhalten spricht nicht etwa für Introvertiertheit, sondern eher für deine Intelligenz. Du möchtest dich austauschen – aber eben auf intellektueller Ebene und mit ausgewählten Leuten.
2. Du verliebst dich nur schwer
Deine Freundinnen verlieben sich gefühlt im Sekundentakt, doch du hast nur selten Schmetterlinge im Bauch? Das muss dich nicht beunruhigen, sondern spricht vielmehr für deine Intelligenz. Meistens sind intelligente Personen eher vorsichtig und sehr unabhängig. Zudem wirken intelligente Personen auf andere schnell einschüchternd und hochnäsig und zuweilen sogar emotional abgestumpft.
Auch spannend: Wahre Liebe oder nur verliebt? So erkennst du den Unterschied
3. Du liegst abends lange wach
Ein weiteres Problem, was vielen intelligenten Personen bekannt vorkommen dürfte, ist das nächtliche Wachliegen. Sie neigen dazu, zu viel nachzudenken und sich den gesamten Abend den Kopf über die Vergangenheit oder auch die Zukunft zu zerbrechen. Das Gedankenkarussell spielt bei intelligenten Personen des Öfteren verrückt und will nicht aufhören. Daher kann dein Geist abends nicht zur Ruhe kommen. Dies sorgt für Einschlafstörungen.

Verwendete Quellen: arbeits-abc.de, karrierebibel.de