Gin Tonic Coffee: So geht der neue Trend-Drink 2021

Gin Tonic Coffee: So geht der neue Trend-Drink 2021

Gin ist der absolute Favorit unter den Trend-Drinks. Kein Wunder, schließlich schmeckt er nicht nur gut, sondern lässt sich auch vielseitig kombinieren. Hast du schon was vom Gin Tonic Coffee gehört?

Gin Tonic Coffee Trend-Drink 2021
© iStock
Hast du schon den neuen Trend-Drink Gin Tonic Coffee probiert?

Gin Tonic war gestern. Der leckere Mix ist schon etwas veraltet und wird nun durch ein neues Getränk ersetzt: Der Gin Tonic Coffee. Da hat man einfach seine zwei liebsten Getränke miteinander kombiniert! Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie der Gin Tonic Coffee richtig getrunken wird und vor allem wann der Trend-Drink getrunken wird. 

Gin Tonic Coffee: Das Rezept 

Jeder kann natürlich selber entscheiden, wie er oder sie seinen Gin Tonic Coffee trinken möchte, doch es gibt ein Rezept, das unschlagbar sein soll: 

  • 20 ml Gin
  • 40 ml Cold Brew Coffee
  • 80 ml Tonic Wasser
  • 4 Eiswürfel

Gebe zunächst die Eiswürfel in dein Glas. Dann gießt du den Gin ein und anschließend den Cold Brew Coffee hinzugeben. Zum Schluss darf der Tonic nicht fehlen. Wer mag, kann sein Glas mit einer Zitronenscheibe garnieren und fertig ist das leckere Gin Tonic Coffee Getränk. 

Jetzt haben wir unser Rezept für den Gin Tonic Coffee Drink, aber eine wichtige Frage ist noch weiterhin offen: Wann trinkt man den Trend-Drink? Ab wann ist es erlaubt? Schließlich trinken wir unseren Kaffee ja morgens…

So trinkst du den Gin Tonic Coffee richtig

Den Gin Tonic Coffee kann man natürlich jederzeit trinken. Dennoch wird es eher als Dessert-Drink vorgeschlagen. Zu einem leckeren Tiramisu kann der Kaffee-Drink den Abend mit einer herben Gin Tonic Note abrunden. Koffein regt bekannterweise die Verdauung an, während der Alkohol dem Magen hilft, die fettigen Lebensmittel zu neutralisieren. Vielleicht ist das der nächste Drink, den du deinen Freunden nach dem Lockdown endlich servieren kannst? Cheers!

Dalgona Coffee
Ein neuer Food-Trend wurde durch TikTok berühmt: Der Dalgona Coffee! Was das ist, wie man ihn zubereitet und wie gesund er ist, erfahrt ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...