Dalgona Coffee: So einfach bereitest du den Sommer-Kaffee zu!

Dalgona Coffee: So einfach bereitest du das Trend-Getränk zu

Ein neuer Food-Trend wurde durch TikTok berühmt: Der Dalgona Coffee! Was das ist, wie man ihn zubereitet und wie gesund er ist, erfahrt ihr hier.

Dalgona Coffee ist eine fluffig aufgeschlagene Kaffeecreme, die auf kalter Milch serviert wird. Das Trend-Getränk stammt aus Korea und ist für Kaffeeliebhaber ein Must-Try! Doch wie bereitet man den Dalgona Coffee zu?

Dalgona Coffee: Die Zubereitung

Bei einem neuen Kaffee-Trend denken wir als allererstes an ein teures Unterfangen mit einem ganz bestimmten Behälter, speziellen Zutaten und einer Menge Geduld. Doch beim Dalgona Coffee wurden wir eines besseren belehrt. Denn für 4 Portionen braucht man nichts weiter, als diese Zutaten:

Dalgona Coffee: Die Zubereitung Schritt-für-Schritt

  1. Kaffee, Zucker, Vanilleextrakt und Wasser in eine Schale geben und mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine ca. drei Minuten cremig aufschlagen.
     
  2. Die Eiswürfel in ein Glas geben, Milch dazugeben und jeweils etwas vom Kaffeeschaum darauf verteilen. Fertig!

Achtung: Der Kaffeeschaum gelingt wirklich nur mit Instant Kaffee.

Kann man den Dalgona Coffee auch vegan zubereiten?

Klar! ersetze die Milch einfach durch eine deiner liebsten pflanzlichen Alternativen wie Hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch oder Kokosmilch und gebe die Kaffee-Creme, die ohnehin vegan ist, einfach obendrauf.

Ist der Dalgona Coffee gesund?

Wie ihr bereits gelesen habt, muss zur Dalgona-Creme 35 Gramm Zucker hinzugegeben werden. Doch da dieses Rezept für vier Personen geeignet ist, lässt sich der Zucker pro Person auf ca. 9 Gramm pro Person herunter rechnen. Diese kleine Ausnahme genehmigen wir uns!

Jolie loves September
Kaum zu glauben! Der Sommer neigt sich dem Ende und damit läuten wir langsam die goldene Jahreszeit, den Herbst ein. Auf welche Produkte wir im Herbst nicht verzichten wollen, stellen wir euch jetzt vor! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...