Sicher kennst du das auch: Du hast etwas vor, aber schaffst es nicht mehr, deine Haare zu waschen. Leider sehen die aber so gar nicht mehr frisch aus. Dein Ansatz ist fettig und auch die Spitzen hängen platt hinunter. Wenn du jetzt auch noch kein Trockenshampoo im Haus hast, hilft nur noch die richtige Frisur. Zum Glück kennen wir unkomplizierte und zugleich gut aussehende Hairstyles, die deine fettigen Haare gekonnt verstecken. Alles, was du für dafür brauchst, sind Haargummis und eine Haarbürste.
Übrigens: In vs. Out! Diese Frisuren für mittellanges Haar sind im Herbst angesagt, diese nicht
In diesem Video erfährst du, welche drei Frisuren einen fettigen Ansatz problemlos kaschieren können:
Mit diesen 3 Frisuren versteckst du deine fettigen Haare
1. Bubble Bun
Die beste Möglichkeit, fettige Haare zu verstecken, sind zusammengebundene Haare. Für den Bubble Bun bindest du deine Haare zunächst zu einem Pferdeschwanz zusammen. Anschließend wickelst du der Länge des Zopfes nach weitere Haargummis um deine Haare, sodass Bubbles entstehen. Besonders bei langen Haaren sieht dieser Style wunderschön aus!
2. Half Bun
Beim Half Bun bindest du die obere und vordere Haarpartie nach hinten zurück, sodass eine Art halber Dutt entsteht. Das sorgt dafür, dass fettige Strähnen und Partien komplett überdeckt werden. Diese Frisur ist ein Retter in der Not!
3. Geflochtene Zöpfe
Besonders bei halb offenen Flechtfrisuren fällt ein fettiger Ansatz überhaupt nicht mehr auf. Dieser Look ist auch für mittellanges und sogar kurzes Haare geeignet. Und das Flechten ist gar nicht so schwer, wie du denkst! Oben im Video siehst du, wie genau die Frisur am Ende aussehen kann.
Auch interessant:
Verwendete Quelle: glomex.com
