"90s London Girl Hair" ist jetzt die coolste Frisur überhaupt – und das nicht nur in London!

Haare im "Brit Chic" erobern die Trends! Die lässige 90s-Frisur ist in nur wenigen Schritten gestylt und einfach perfekt für die kommende Saison.

Hochsteckfrisuren müssen nicht kompliziert sein – "90s London Girl Hair" ist der beste Beweis dafür. Die Haare werden auf eine ganz bestimmte Art zusammengesteckt, sodass ein messy Look entsteht, der aber gleichzeitig gepflegt wirkt. Kate Moss trug die lässige Frisur bereits in den 90ern – nun erlebt sie ihr großes Revival, wie wir unter anderem bei Schauspielerin Jodie Comer auf den Olivier Awards Anfang April gesehen haben. Was das "90s London Girl Hair" auszeichnet und warum wir im Sommer keine andere Frisur mehr tragen wollen, liest du hier.

Das macht "90s London Girl Hair" so besonders

Beim "90s London Girl Hair" handelt es sich um eine Hochsteckfrisur, die einfacher nicht sein könnte. Ein wichtiges Merkmal ist der softe, natürliche Look. Die Frisur wirkt nicht so akkurat wie der typische Hollywood Glam, ist aber auch nicht so messy wie die Styles der Grunge-Ära. Die Haare werden scheinbar wahllos hochgesteckt und sind besonders schön, wenn sie noch wellig sind. Charakteristisch ist der leichte Seitenscheitel, der weder zu akkurat, noch zu unordentlich gezogen ist. Gerne dürfen auch ein paar Strähnen raushängen.

Wie du siehst, gibt es beim "90s London Girl Hair" keine Extreme. Es kommt vielmehr darauf an, die Haare mit möglichst wenig Styling-Aufwand unkompliziert, aber dennoch gepflegt aussehen zu lassen. Die Mähne wird locker aus dem Gesicht gebunden und der Nacken bleibt frei – ideal für die langsam wärmer werdenden Temperaturen.

So stylst du "90s London Girl Hair" nach

Damit dir die Frisur gelingt, sollten deine Haare mindestens bis kurz über die Schulter gehen und ein paar Face Framing Layers haben. So klappt das Styling im Handumdrehen:

  1. Du kannst den Look mit nassem oder trockenem Haar stylen. Sind deine Haare nass, dann massiere etwas Volumen-Schaumfestiger ein und lasse deine Mähne an der Luft trocknen. Im trockenen Zustand kannst du sie mit einem Texturspray oder einem Sea Salt Spray behandeln, bis sie leicht wellig sind.
  2. Binde deine Haare nun zu einem Zopf zusammen und lasse dabei ein paar Strähnen frei, die das Gesicht umrahmen.
  3. Drehe den Zopf zu einem Messy Bun zusammen, die Enden dürfen dabei ruhig fransig bleiben.
  4. Zum Schluss mit etwas Haarspray fixieren.