Frisuren-Trendvorschau 2023: 5 Haarschnitte sind in

Total en vogue: 5 Frisuren und Haarschnitte, die wir mit ins Jahr 2023 nehmen

Welche Frisuren und Haarschnitte sind 2023 total angesagt? Wir präsentieren dir die Frisuren-Trendvorschau. 

Neben der Frisuren-Trends wie dem Haarschnitt "Little Bob", der verspielten Flechtfrisur "Baby Braids" oder dem "Bowl Cut", gibt es natürlich noch eine Menge anderer angesagter Haarschnitte und Frisuren, die wir auch 2023 auf jeden Fall tragen wollen. Welche das sind, erfährst du jetzt hier bei uns!

Einen Neustart kann man immer gut mit einer neuen Frisur feiern. Falls du eh auf der Suche nach einem neuen Haarschnitt bist, bist du bei uns genau richtig. 

Frisuren-Trendvorschau 2023

1. Frisuren-Trend 2023: Der Kinnbob

Der Kinnbob ist zwar schon 2020 im Trend gewesen, aber es ist dennoch kein Grund dafür, weswegen wir diese schöne Bob-Frisur nicht mit ins Nächste und sogar übernächste Jahr nehmen wollen. Kaia Gerber ist die bekannte Trägerin dieser Frisur, die bis zum Kinn geht. Was uns bei diesem Bob besonders gefällt: Die Haare werden stumpf auf eine Länge geschnitten. Ein kleines Highlight setzen wir, in dem wir die Ponypartie einige Farbnuancen heller färben. Mit leichten Beachwaves wirkt der Kinnbob etwas femininer. 

2. Frisuren-Trend 2023: Curtain Bangs 

Die Curtain Bangs sind eine schöne Ponyfrisur für jene, die sich zwischen langem und kurzen Pony nicht entscheiden möchten. Auf beiden Seiten fallen die kurzen Haarpartien leicht an der Stirn herunter. Wie das Wort Curtain verrät (englisch für Vorhang), liegen die Haare wie ein Vorhang im Gesicht. Mit dieser Trend-Frisur werden markante Gesichtszüge weicher und das Gesicht schmaler. Stars wie Heidi Klum oder Alexa Chung sind große Vorreiter dieser Frisur. 

3. Frisuren-Trend 2023: Der Choppy Cut

Was nach einem leckeren Dessert klingt, ist mit „Choppy“ tatsächlich eine ziemlich lässige Frisur. Die Haare fallen ganz locker ins Gesicht, die Schnitte sind alles andere als aufwendig, denn: Die Frisur besteht aus einem leicht-fransigen Haarschnitt mit weichen Stufen im Übergang. Es entsteht eine lässige Frisur, die jedem Look etwas Rockiges und Freches verleiht. Die Haare wirken undone und lassen sich super easy stylen. Let’s Rock 2023!

4. Frisuren-Trend 2023: Trim Pixie

Eine Kurzhaarfrisur, die es echt in sich hat! Ihr seid bereits Fans vom Pixie Cut oder steht auf freche Haarschnitte? Dann ist der Trim Pixie genau das, was ihr jetzt sehen wollt. Aus dem Pixie Cut, der inzwischen als ein Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren etabliert ist, entsteht das Upgrade: Trim Pixie. Es werden alle Haare noch kürzer getrimmt, bis nur noch wenige Zentimeter überbleiben. Ein sehr mutiger, aber aussagekräftiger Schnitt, der ziemlich unkompliziert zu pflegen und stylen ist.

5. Frisuren-Trend 2022: Palm Painting

Hast du schon etwas vom Frisuren-Trend „Palm Painting“ gehört? Bei dieser Frisur ist das handwerkliche Geschick des Friseurs gefragt. Denn hier wird das Haar mit einer ganz besonderen Technik gefärbt. Die Haarfarbe wird in die Handflächen gegeben und direkt in das Haar eingearbeitet. Man arbeitet sich dabei von den unteren Haaren bis nach oben und außen an das Deckhaar hervor. So entstehen Highlights, die gewollt nicht perfekt ins Haar gesetzt werden. Ziemlich crazy, aber das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen.

Kurzhaarschnitt Pixiecut
Kurzhaarfrisuren gehören zu den Frisurentrends schlecht hin! Wir zeigen die schönsten Styles vom Bob über den Pixie-Cut bis zum Buzz-Cut. Lass dich jetzt überzeugen!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...