Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
An diesen Frisuren-Trends kommst du im Winter garantiert nicht vorbei
Du liebst es, neue Frisuren zu tragen und dich etwas auszuprobieren? Wir verraten dir, welche Frisuren diesen Winter besonders angesagt sein werden.
Auch wenn wir uns noch im Herbst befinden und die Sonne sich noch für ein paar Tage blicken lässt, steht der Winter vor der Tür. Bist du auf der Suche nach etwas Veränderung? Dann probier doch mal eine neue Frisur aus – wir haben dir drei Frisuren herausgesucht, die das Potenzial haben, jetzt zum Mega-Trend zu werden! Und wir sind uns sicher, dass an diesen Looks niemand in den kommenden Monaten vorbeikommen wird.
Gerade in den kalten Monaten brauchen die Haare eine Extraportion Pflege. Im Video siehst du, wie du ihnen mit Rizinusöl etwas Gutes tun kannst:
1. Mittelscheitel: Der Klassiker aus den 2000ern ist wieder da!
Den Mittelscheitel kennt jeder aus den 2000er Jahren. Jetzt ist der Trend zurück! Der Seitenscheitel ist Schnee von gestern und wird nur noch für elegantere Anlässe gezogen, wenn du deinen Look etwas verändern möchtest.
Der Mittelscheitel lässt sich auch super einfach stylen: Du brauchst einen Stielkamm, welchen du senkrecht auf den Punkt zwischen deinen Augen setzt, von dort aus ziehst du nun in Richtung des Haaransatzes eine imaginäre Linie. Teile die Haare ab und ziehe den Scheitel, so wird deine Frisur besonders akkurat aussehen. Egal, ob im strammen Sleek-Look oder lässig undone – der Mittelscheitel ist für jeden Stil und Anlass die richtige Wahl. Dazu kommt, dass der Mittelscheitel auch noch prinzipiell jeder Gesichtsform steht. Schließlich setzt der Mittelscheitel auf Symmetrie und unterstreicht die charakteristischen Züge der Gesichtsform.
2. Der Butterfly Cut ist auch im Winter noch in
Für einen neuen Haarschnitt muss es nicht immer eine radikale Typenveränderung sein. Das zeigt der angesagte Frisuren-Trend: Der Butterfly hat sich bereits im Sommer als neuer Frisuren-Trend angekündigt und wird nun im Herbst und Winter endgültig seinen Durchbruch feiern. Das verspricht großes, denn der Butterfly Cut hat das Potenzial zu einem richtigen Mega-Trend zu werden – er verleiht langen aber auch kurzen Haaren frisches Volumen. Dabei liegt das Geheimnis zu diesem Look in sanften, abfallenden Stufen, die in die Haare eingearbeitet werden und diese besonders harmonisch über die Schultern fallen lassen.
Der Butterfly Cut ist nach einem Schmetterling benannt, denn die Form des Haarschnitts erinnert ein wenig an die Flügel der Insekten.
3. Im Winter wirds dunkler
Wer auf Veränderungen steht und sich auch gerne mal einer neuen Haarfarbe ausprobiert, sollte perfekt zum neuen Trend passen, denn schwarze oder dunkelbraune Haare sind wieder angesagt. Bei Haarfarben kann man ruhig auch etwas mehr ausprobieren. Schließlich lassen sich Haare schnell wieder überfärben. Hier haben wir dir schon erzählt, was du beim Haarefärben beachten solltest.
Etwas Rouge auf den Wangen lässt dich auch mit den dunklen Haaren nicht blass erscheinen und gibt dem ganzen Look etwas Erfrischendes und Natürliches.
Bei dem Haarfarben-Trend für diesen Winter ist glänzendes Schwarz wieder angesagt. Dabei ist es wichtig, dass das Haar richtig schön schimmert! Benutze dafür einfach Styling-Produkte wie ein Glanzshampoo oder für den Feinschliff ein Glanzspray.
- Hier kommst du zu einem Glanzshampoo, welches wir total schön finden: das Gliss Shampoo Liquid Silk für ca. 3 Euro
- Falls du den Feinschliff auf deinen Haaren machen möchtest und auch bereit bist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann hol dir auf jeden Fall dieses Glanzspray: Color Wow Dream Coat Anti-Frizz Spray für ca. 29 Euro. Es lohnt sich!
Hier kannst du noch weitere Glanz-Produkte nachshoppen:
Verwendete Quelle: instagram.com