Biotin für Haare: Dieses Shampoo lässt Haare schneller wachsen!

Biotin für Haare: Dieses Shampoo lässt Haare schneller wachsen!

Biotin ist die Geheimwaffe, die unsere Haare schneller wachsen lässt. Wie du Biotin für deine Haare genau anwendest und wo du das Biotin Shampoo kaufen kannst, liest du hier!

Frau mit langen braunen Haaren glücklich
© iStock
Wer will es nicht? Langes, gesundes und volles Haar, das wunderschön glänzt. Das können wir jetzt alles dank des Biotin-Shampoos haben – lest hier, warum das Biotin-Shampoo die Beauty-Geheimwaffe für unsere Haare ist. 

Es gibt viele Nahrungsergänzungsmittel, die uns Schönheit von innen versprechen. Doch Biotin soll die Lösung für alle sein, die unter dünnen Haaren leiden. Biotin soll das Haarwachstum anregen, unsere Haare schöner, dicker und schneller wachsen lassen. Übrigens soll es auch gegen brüchige Nägel helfen. Was steckt hinter diesem Beauty-Geheimnis und hilft Biotin wirklich so sehr, wie es immer gesagt wird?

Biotin: Das beste Shampoo für unsere Haare

Ihr habt schon diverse Shampoos verwendet, um das Haarwachstum anzuregen, doch bisher hat nichts geholfen? Biotin soll tatsächlich die Geheimwaffe für langes und gesundes Haar sein, denn Biotin ist ein wasserlösliches Vitamin-B, das auch in unserem Körper vorkommt. Das Shampoo allerdings kann ähnliches bewirken, wie eine Kapsel. Biotin-Shampoos wirken nämlich aufbauend und kräftigen das Haar von innen. Die Haare erhalten mehr Volumen, Glanz und Kraft. Das Biotin an sich ist für die Umwandlung spezieller Aminosäuren verantwortlich. Die Aminosäuren haben so gesehen einen großen Einfluss auf unsere Haare – auf den Aufbau, das Haarwachstum und die Haarsubstanz. Biotin-Shampoos können somit unser geschädigtes Haar wieder aufpäppeln. Biotin nährt unsere Kopfhaut. Und wie wir wissen, kann nur dann gesundes Haar nachwachsen, wenn die Kopfhaut gesund ist. Man darf natürlich jetzt nicht sofort große Wunder erwarten, denn die Biotin-Shampoos sind zwar unterstützend, dennoch können sie die Schäden in den einzelnen Haarsträhnen aber nicht rückgängig machen. 

Das ist das beste Biotin-Shampoo!

Mit über 535 durchweg positiven Bewertungen, sind sich die Kunden sicher, dass das Biotin Haarwachstums Shampoo von Thick & Full für 5,75 Euro (385 ml) die Geheimwaffe für gesundes und langes Haar ist. Das Haar wird deutlich gestärkt und mit Vitamin B7 Biotin genährt. 

Biotin Shampoo für langes Haar
© Amazon | Hersteller
Dieses Shampoo mit Biotin stärkt unsere Haare und kurbelt unser Haarwachstum sofort an! Shoppt es hier für etwa 5,75 Euro nach. 

Was genau ist Biotin?

Vitamin-B kann Fette, Kohlenhydrate und Proteine in Energie umwandeln. Wenn unser Körper einen Biotin-Mangel hat, bekommen wir Haarausfall, brüchige Fingernägel oder glanzloses, und kraftloses dünnes Haar. Vitamin-B kennen wir auch als Vitamin B7 oder Vitamin-H. Es gibt auch Lebensmittel, die dieses wichtige Biotin enthalten, wie beispielsweise Milchprodukte, Eier, Fische, Nüsse oder Fleischprodukte. Wer eine ausgewogene Ernährung hat, sollte eigentlich nicht unter einem Biotinmangel leiden. Nichtsdestotrotz schadet es nicht, wenn wir zusätzlich Biotin zu uns nehmen, denn wenn wir mal unterwegs sind, kann es schnell dazu kommen, dass wir entweder etwas Falsches essen oder gar nichts essen. 

Für wen eignen sich Biotin-Shampoos?

Das Biotin-Shampoo eignet sich für alle Frauen und Männer, die sehr feines, dünnes oder kraftloses Haar haben und sich mehr Volumen wünschen. Das Shampoo mit Biotin wirkt aufbauend und schenkt dem Haar Glanz und Fülle. Wer unter strapaziertem Haar leidet, kann es auch verwenden! 

Laura Müller
Laura Müller hat wirklich wunderschönes, langes Haar. Das Shampoo, auf das die Brünette schwört, gibt es sogar in der Drogerie. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...