Beauty-Trend 2023: Mewing! 2 Billionen Menschen auf TikTok schwören auf diesen verrückten Trend

"Mewing" - 2 Billionen Menschen auf TikTok schwören auf diesen verrückten Beauty-Trend

Hast du schon mal von Mewing gehört? Nein? Dann gehörst du wohl noch nicht zu den zwei Billionen Menschen, die auf diesen Trend schwören.

Es gibt viele Beauty-Trends, dessen Namen schon fast selbsterklärend sind. Deshalb konnten wir uns ungefähr vorstellen, was es mit dem "Finger-Eyeliner"-Hack oder dem "Lipstick Mixing" auf sich hat. Doch was steckt hinter "Mewing"? Wenn dir dieser Begriff auch nichts sagt, dann gehörst du wohl nicht zu den zwei Billionen Views, die der TikTok-Trend bereits bekommen hat. Wenn du neugierig geworden bist, was dahinter steckt, erzählen wir dir jetzt alles zum Beauty-Trend!

Was ist Mewing?

Denkt man an Bella Hadid, fällt einem wohl sofort ihre definierte Jawline ein – also ihre Kieferpartie. Kein Doppelkinn oder hängende Haut ist in Sicht. Und das ist etwas, was sich viele Menschen ebenfalls wünschen. Mewing beschreibt die Bewegung, bei der die Zungenspitze an den Gaumen hinter die Schneidezähne gepresst wird, danach drückst du auch die Zunge an den Gaumen, sodass ein Vakuum entsteht. Die Lippen sind geschlossen und die Bewegung wird über eine bestimmte Zeit weiter gehalten. Das soll übrigens auch der Trick sein, den die Stars auf dem roten Teppich machen, damit ihre Jawline präziser wirkt.

Funktioniert der Trend wirklich?

Expert*innen sagen, dass der Mewing-Trend nur etwas für einen kurzen Effekt ist. Möchtest du zum Beispiel ein Selfie machen und dafür deine Jawline in Szene setzen oder dein Doppelkinn etwas verschwinden lassen möchtest, dann kannst du diesen Hack anwenden. Für eine langfristige Veränderung ist das jedoch keine geeignete Methode – denn es kann sogar einige Schäden mit sich bringen.

Beim Mewing wird deine Zunge unnatürlich an die Zähne gedrückt. Das kann zu Rissen im Zahnschmelz führen oder ihre Position verändern. Außerdem kann die veränderte Position der Zunge zu Schmerzen im Mund, an der Jawline oder im Nacken führen! Möchtest du deine Jawline langfristig definieren, greife lieber zu einem Gua Sha Stein.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Verwendete Quelle: tiktok.com

Kontur im Gesicht
Auf Beauty-TikTok wurde sich dank der "Rainbow Contour" endgültig von Foundation verabschiedet. Wie der virale Hack klappt, liest du hier! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...