Beauty-Trend 2023: Mit TikTok's "Finger Eyeliner"-Hack zauberst du dir den perfekten Lidstrich

Gamechanger! Mit TikTok's "Finger Eyeliner"-Hack zauberst du dir den perfekten Lidstrich

Tust du dich auch schwer damit, einen perfekten Lidstrich zu ziehen? Hier kommt ein Hack, der dieses Problem ein für alle Mal aus der Welt schaffen soll!

Trägst du einen winged Eyeliner? Falls nicht, wird der Grund wahrscheinlich sein, dass er dir einfach nicht so gut gelingt. Das gehört auch schon zu den fortgeschrittenen Make-up-Fähigkeiten. Denn entweder der Wing sitzt nicht in dem Winkel, in dem er dir schmeichelt oder er wird einfach auf beiden Seiten nicht gleichmäßig. Nach zahlreichen Versuchen wird er dann einfach abgeschminkt. Kommt dir das bekannt vor? Auf TikTok kursiert zurzeit ein Trick, der den perfekten Lidstrich ganz einfach machen soll. Und alles, was du dafür brauchst, ist ein weicher Kajal und deinen Finger. Klingt komisch? Wir erzählen dir, wie es gelingt!

So gelingt der TikTok "Finger Eyeliner"-Hack

Die Creatorin @bexcxmpbell hat auf TikTok ein Video hochgeladen, auf dem sie zeigt, wie sie ihren Lidstrich zieht. Und damit scheint sie ein Problem erkannt zu haben, das zahlreiche Menschen kennen: Denn einen Lidstrich mit einem Eyeliner zu ziehen, scheint eine Kunst für sich zu sein. Das Video haben mittlerweile über 500.000 Menschen gesehen. Haben sie damit eine Lösung gefunden, endlich den perfekten Lidstrich zu ziehen – und das auch noch in Sekundenschnelle? Die Methode geht so:

  • Nimm einen weichen Kajal und setzte damit einen Punkt auf die Spitze deines Zeigefingers.
  • Setzte den Finger nun an den Punkt, an dem dein oberes und dein unteres Lid aufeinander treffen. 
  • Wende dabei keinen Druck an, sondern ziehe den Finger sanft in Richtung des äußersten Punkts deiner Augenbraue.
  • Nimmst du den Finger nun weg, sollst du einen perfekt geschwungenen Wing haben!

Ein Gamechanger?

Die Meinungen zu diesem Finger-Hack sind gespalten. Für einige Menschen funktioniert der Trick einwandfrei und macht ihr Leben einfacher. Andere haben den Hack ausprobiert und damit mehr Chaos angerichtet als vorher. 

Doch für diese Menschen kommt nun ein anderer Trick ins Spiel, der deutlich besser funktioniert:

  • Nimm dir einen weichen Kajal und ziehe ein kleines Dreieck am oberen und unteren Wimpernkranz.
  • Nun kommt dein Fingernagel ins Spiel: Setzte ihn an den Punkt zwischen den beiden Wimpernkränzen und ziehe ihn ohne Druck in die Richtung des äußersten Punktes deiner Augenbraue.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Verwendete Quelle: tiktok.com, refinery29.com

Lidstrich mit Kajal ziehen
Du willst deine Augen betonen, bist aber absolut nicht begabt darin, einen Lidstrich zu ziehen? Dann ist der unsichtbare Lidstrich die perfekte Lösung für dich! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...