Diese 4 Anti-Cellulite-Cremes gehen im Netz durch die Decke

- Gerade bei Themen wie Cellulite vertraut man gerne auf die Meinungen und Erfahrungsberichte anderer. Immerhin gibt es soooo viele Produkte auf dem Markt, die das erhoffte Ergebnis versprechen: glatte Beine und einen straffen Po! Alle durchprobieren? Schlichtweg unmöglich. Müsst ihr jetzt auch nicht mehr, denn wir haben geforscht und recherchiert – und die 4 beliebtesten Anti-Cellulite-Cremes auf Amazon für euch gefunden. 

Die-besten-Anti-Cellulite-Cremes

Ihr seid nicht alleine: So einen Knack-Po wünschen wir uns alle!

Was ist Cellulite?

Erst einmal vorweg: Jeder kenn Cellulite – und jeder hat sie. Trotzdem leiden 80% der betroffenen Frauen unter den Dellen an Beinen und Po, die eigentlich nur ein Indiz für unser Frausein samt Fruchtbarkeit sind. Denn das weibliche Bindegewebe ist weicher als das von Männern, damit es in der Schwangerschaft die gewisse Ausdehnung des Körpers mitmachen kann. Außerdem ist es deswegen anfälliger für Fettzellen, die sich dann in zusammengeschlossenen Ansammlungen gegen die Haut drücken und Dellen verursachen

Was kann ich gegen Cellulite tun?

Aus der Feministin in mir sprudelt sofort "SELBSTLIEBE". Wir sind alle so wunderschöne Geschöpfe, egal ob mit – oder ohne Dellen am Allerwertesten. Die Kritikerin in mir, die sich selber auch manchmal einen Instagram-Po wünscht, sagt: Sport. UND: Anti-Cellulite-Cremes, die in kreisenden Bewegungen einmassiert werden. Das tut gut, unterstützt das Einwirken der Produkte, fördert die Durchblutung – und übrigens auch die Selbstliebe. Denn Wissenschafter haben herausgefunden, dass intensives Pflegen und die Beschäftigung mit sich selber, die beim Cremen statt findet, die Beziehung zum eigenen Körper positiv beeinflusst. Klingt gut! Mach ich jetzt öfters. Und am liebsten mit folgenden Produkten, die bei Amazon durch die Decke gehen!

Die beliebtesten Anti-Cellulite-Cremes auf Amazon:

1. "Anti-Cellulite-Creme" von Majestic Pure aus den USA (ca. 30 Euro, 255 ml) 

Mit knapp 1.700 ziemlich guten Rezensionen ist sofort klar: Dieses Produkt wird nicht grundlos in rauen Mengen über den großen Teich geschifft. Die californische Creme ist vegan, hat nur natürliche Inhaltsstoffe wie Pfefferminze, Grapefruit und Rosmarin – und soll sogar bei Muskelkater entspannend wirken. Eine Kundin hat geschrieben, dass sie mit dem Produkt ihr kleines Bäuchlein praktisch "weg gecremt" hat. What? In unseren Augen blinkt schon das kleine Einkaufswagen-Symbol. Übrigens hat die Marke im Allgemeinen ganz coole Produkte. Schaut doch mal auf dem Instagram-Kanal vorbei.

2. "Anti-Cellulite Gel" von Kräuterhof (ca. 8 Euro, 250 ml)

Das "Anti-Cellulite Gel" von Kräuterhof ist thermoaktiv und enthält Koffein. Kunden schreiben von einem leichten Brennen der frisch duftenden Creme, finden aber, dass so die Wirksamkeit direkt deutlich wird. Finden wir auch! Nach einer Stunde vergeht die Wärme langsam, und nach einigen Anwendungen seien erste Ergebnisse sichtbar. Für den Preis deeefinitiv ein Versuch wert!

3. "Bio & Vegan Anti Cellulite Creme" von Offernova (ca. 30 Euro, 100 ml)

Die Offernova-Creme enthält sogar Retinol. Und dass dieser Wirkstoff echte Wunder wirkt, haben wir ja bereits hier offenbart. Wenn uns Retinol schon auf der Gesichtshaut überzeugt hat, dann sicher auch an Beinen und Po! Außerdem ist sie on top noch mit Hyaluronsäure und Koffein angereichert. Was für eine bomben Kombi – und die bleibt nicht unbemerkt. Eine Kundin schreibt, dass sie bereits nach zweimal Auftragen eine straffere Haut feststellen konnte. Ahhhh!

4. "Lumunu Deluxe Anti Cellulite Balsam" von Cellu-Los (ca. 18 Euro, 100 ml)

Das "Anti-Cellulite Balsam" von Cellu-Los ist ebenfalls vegan und deshalb so toll, weil es hauptsächlich die natürlichen Stoffe Moor, Chili und Ingwer beinhaltet. Die feuern ordentlich durch und sollen Cellulite wegpusten. Auch hier sprechen Kunden von einem leichten Kribbeln, gefolgt von einem Wärmeschub. Durch die geförderte Durchblutung wirkt die Haut direkt prall und gesund. Top! 

Übrigens: Mit diesen Massagegeräten kann die Wirkung der Cremes verstärkt werden! 

Das könnte euch auch interessieren:

Wintersportarten: 8 coole Ideen für Sport im Winter

Fett-weg-Spritze: Fakten, Kosten und Risiken