Lip Plumper: Vollere Lippen ganz ohne Beauty-OP!

Lip Plumper: Vollere Lippen ganz ohne Beauty-OP!

Ihr möchtet vollere Lippen in Sekunden? Ohne Op, Filler, Aufspritzen, Sauggeräte oder sonstige Tricks? Kein Problem! Wir haben die besten Lip Plumper für euch.

Frau mit sinnlichen Lippen
© iStock
Ihr möchtet sinnliche Lippen, aber nicht zu künstlichen Fillern greifen? Wir haben die Lösung: Lip Plumper!

Volle Lippen sind das Sinnbild für Weiblichkeit... finden viele! Wir aber nicht! Für uns hat Weiblichkeit mit viel mehr zu tun hat, als nur mit dicken Lippen, das ist allerdings auch eine Stilfrage. Dennoch müssen wir gestehen, dass auch wir volle Lippen durchaus hübsch finden. Aber: Um Lippen wie Kylie Jenner zu bekommen, sind Aufspritzen mit Lip-Fillern und Beauty-OPs nicht die erste Option für uns. Wir setzten lieber erstmal auf Lip Plumper, Lippenstifte und Lipgloss, die unsere Lippen in Sekundenschnelle voluminöser aussehen lassen.

Wie wirken Lip Plumper?

Zuallererst: Was bedeutet Lip Plumper überhaupt? Das englische Wort "plump" heißt übersetzt "prall". Und genau den plumping Effekt wollen wir - pralle Lippen wie Angelina Jolie. Lip Plumper sind die schonendste Methode, Lippen optisch voller wirken zu lassen. Inhaltsstoffe und Extrakte wie Pfeffer, Ingwer oder Chilli lassen die Lippen praller erscheinen und sorgen für einen natürlichen Kussmund. Wir halten nichts von roten Sauggeräten, die unsere Lippen größer erscheinen lassen sollen. Stattdessen hatten wir einen großen Abdruck am Mund durch das Sauggerät und das Lippenvolumen ging auch innerhalb von 15 Minuten verloren. We don't like! Wir greifen lieber zu aufplusternden Lippenstift Plumpern! Dabei gibt es grundsätzlich zwei Arten von Lip Plumpern:

  • Bei der ersten Art von Lip Plumpern handelt es sich meist um Lippgloss, Lippenbalsam oder Lippenstifte mit Inhaltsstoffen wie Nikotinsäure, Menthol, Zimt oder Chilli. Wie das funktioniert? Die Inhaltsstoffe sorgen alle dafür, dass es zu einer stärkeren Durchblutung der Lippen kommt. Durch die Anwendung und das Auftragen färbt sich die Haut der Lippen in ein stärkeres Rot und die Konturen und Lippenform werden deutlicher. Die Poren öffnen sich und die Feuchtigkeit des pflegenden Lippenbalsams kann besser in die Haut einziehen. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ein Nachteil hat die Anwendung vielleicht: Durch die Wirkstoffe und die stärkere Durchblutung der Lippen fangen diese an zu kribbeln, was du vielleicht als unangenehm empfindest.
  • Die zweite Art von Lip Plumpern funktioniert durch andere Inhaltsstoffe: Durch Mikro-Kollagen oder Hyaluronsäure. Die Partikel des Kollagens sind so klein, dass sie bei der Anwendung mit dem Lippenbalsam oder Lipgloss in die oberste Schicht der Lippen eindringen können. Das sorgt dafür, dass die Feuchtigkeit in den Lippen besser gebunden werden kann und zusätzlich versorgt das Kollagen deine Haut noch mit zusätzlicher Feuchtigkeit, wodurch deine Lippenfältchen sich aufpolstern. Vorher kannst du deine Lippenfalten entfernen. Ciao überflüssige Sauggeräte oder Lippenpumpen - welcome neuer Lieblings-Lip Plumper! 

Lip Plumper: Das sind die besten Produkte

Du fragst dich, welcher Lip Plumper gut ist? Und möchtest so wunderschöne Lippen? Da lassen wir uns nicht zweimal bitten! Und testen kurzerhand für euch ein paar Lip Plumper. Unseren Favoriten findet ihr auf Platz 1!

 

1. L'Oréal Paris Color Riche Plump & Shine, Lippenstift, ca. 11 Euro

Wir haben uns schlichtweg in diesen Lippenstift verliebt. Er kommt mit einem dezenten roten Schimmer daher und verleiht unseren Lippen nicht nur einen Hauch Farbe, Menthol-Extrakt sorgt zusätzlich für einen Aufpolsterungs-Effekt und prickelt ein wenig auf den Lippen. Eine Lippenpflege mit super Frischekick am Morgen! Das Ergebnis: Ein verführerischer Schmollmund mit Glanz-Finish und Volumen-Boost, dem keiner widerstehen kann! Dabei spendet er Feuchtigkeit und garantiert einen sinnlichen Auftrag durch eine fruchtig-süße Duft-Note. Bye Bye Sauggerät! Der Auftrag funktioniert übrigens noch besser mit der Anwendung eines Lippenpinsels.

2. Dior Addict Lip Maximizer Lip Gloss, ca. 44 Euro

Ja, der Dior Lip Maximizer ist zwar etwas teurer, dennoch schwört die ein oder andere Redakteurin hier bei uns im Office auf den Lip Maximizer von Dior. Das Besondere: Dior kombiniert mit seinem Produkt einen Lip Plumper mit Lip Gloss. Außerdem werden eure Lippen mit Feuchtigkeit versorgt. We love! Er bietet nicht nur eine aufpolsternde Pflege und maximales Volumen der Lippen, du kannst ihn auch multifunktional einsetzten: Alleine als Gloss, als Primer unter dem Lippenstift oder über ihm als Top Coat für noch mehr Glanz. Besonders die Farbe Rosewood gibt deinen Lippen eine tolle Rose-Lippenfarbe.

3. Simon & Tom Lip Booster Intensiv-Pflege mit Arganöl und Lip Plumper Effekt, ca. 14 Euro

Diese intensive Lippenpflege mit Boost-Effekt enthält Wirkstoffe wie Cayenne Pfeffer und Menthol und lässt unsere Lippen im Nu durch die angekurbelte Durchblutung voller aussehen. Argan-Öl ist reich an Vitamin E und spendet gleichzeitig wohltuende Feuchtigkeit. Zusätzliche Argan-Stammzellen kurbeln die körpereigene Kollagenproduktion an, um feine Fältchen und Linien auf den Lippen zu glätten. Ein wahres Wundermittel! Auch dieses Produkt prickelt auf den Lippen und erwärmt sie. Das transparente Gloss passt zu jeden Look und kann zwischendurch easy ohne Spiegel aufgefrischt werden. Noch besser: Das Lipgloss mit Frischekick kommt ohne Parabene, Phthalate und Tierversuche aus und sorgt für einen wunderschönen Kussmund.

4. Artdeco Hydra Lip Booster, ca. 10 Euro

Wenn es um Farbe geht, setzen wir auf den Artdeco Lip Booster. Das leichte Kribbeln sorgt für einen pralleren Look der Lippen und zaubert einen schönen Glanz. Auch die Nude-Farbe hat es uns angetan! Perfekt für ein aufregendes Abend-Make-up. Er ist nicht nur ein Volumen Booster, sondern auch ein Lipgloss, wodurch er die Lippen zusätzlich optisch vergrößert. Er gehört zur zweiten Wirkweise der Lip Plumper und enthält Meerespflanzenextrakte sowie Mikro-Kollagen-Partikel, die die Kollagensynthese aktiviert und somit eine aufplusternde Wirkung auf die Lippen hat. Noch ein toller Pluspunkt: Den Hydra Lip Booster gibt es in ganzen 9 verschiedenen Farben! Welche für dich die richtige Farbe ist, ist nur noch eine Stilfrage. Welche Lippenstiftfarben gerade Trend sind, haben wir dir hier aufgeschrieben!

Kleiner Hinweis: Lip Plumper sollten niemals auf raue, verletzte oder brennende Lippen aufgetragen werden. Hast du trockene Lippen, wird der Lip Plumper auch nicht den gewünschten plumping Effekt haben. Aber mit diesen Tipps im Video zu Lippenpeelings wirst du deine trockenen Lippen schnell los:

Wie lange hält ein Lip Plumper?

Bei beiden Arten der Lip Plumper gibt es einen aufpolsternden Effekt der Lippenhaut. Durch die Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Kollagen, Ingwer oder Chilli wird die Durchblutung der Lippenhaut angeregt und die Lippenfältchen optisch aufgepolstert. Für einen schönen Schmollmund inklusive Frischekick! Die Wirkung der Anwendung hält je nach Produkt unterschiedlich lange an, jedoch höchstens einen Tag. Wird der Lippenbalsam oder das Lipgloss nicht mehr benutz, hört die stärkere Durchblutung auf und die Lippen nehmen ihren Normalzustand wieder an. Auch das Kollagen kann nicht länger gespeichert werden. 

Diese Beauty-Artikel könnten dir auch gefallen: Geschwungene Wimpern: So geht's in 4 einfachen Schritten!, Anti Falten Creme ab 30: Das ist die beste Anti-Aging Creme, Foundation: Laut tausenden Frauen ist das die beste!

 

Verwendete Quelle: Welt.de, harpersbazaar.de

Foundation: Das ist die Beste laut Amazon Kundinnen
Wir haben die perfekte Foundation gefunden! Schenkt man den 5-Sterne-Rezensionen bei Amazon Glauben, dann muss diese Foundation direkt aus dem Himmel kommen. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...