Tim Mälzer: 10 Kilo in 9 Tagen - SO hat er abgenommen

Tim Mälzer: 10 Kilo in 9 Tagen - SO hat er abgenommen

Tim Mälzer ist bekannter Fernsehkoch, doch nun macht er mit seinem Privatleben Schlagzeilen. Er hat zehn Kilo in nur neun Tagen abgenommen! Wie er das gemacht hat, erfährst du hier.

Tim Mälzer
© Getty
Tim Mälzer hat radikal abgenommen! Wie hat er das gemacht?

Tim Mälzer (50) ist seit 2003 als Fernsehkoch im deutschen TV zu sehen. Vor allem karriere-technisch läuft es super für den 50-Jährigen: Der gebürtige Elmshorner hat ein eigenes Restaurant, ist Gast in diversen TV-Shows und hat mittlerweile neun Kochbücher geschrieben. Doch momentan macht er eher Schlagzeilen mit seinem Privatleben. Laut eigenen Aussagen hat Tim in neun Tagen ganze zehn Kilo abgenommen! Wie hat er das nur geschafft?

Tim Mälzer lüftet Geheimnis seiner Crash-Diät

Angesprochen auf seinen Gewichtsverlust scherzt er im Interview mit “RTL”:

10 Kilo. Ist das ein Ding für die großen Magazine?

Anscheinend: ja! Denn kurz nach Veröffentlichung berichteten sämtliche Medien über seinen Abnehmerfolg. Im weiteren Verlauf des Interviews verrät er dann das (banale) Geheimnis seines plötzlichen Gewichtsverlusts:

Ich habe einfach nichts gegessen. Ich habe neun Tage nichts gegessen, ich habe nur Tee getrunken – und damit ist mir das ganz gut gelungen.

Tim Mälzer nahm durch Fasten ab

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wie es ihm während der Zeit ergangen ist, hat er allerdings nicht verraten. Auch, warum er sich für die Crash-Diät entschieden hat, wissen wir nicht. Schließlich braucht es eine Menge Disziplin, so radikal zu fasten. Wirklich gesund kann das auch nicht sein. Die Deutsche Adipositas-Gesellschaft empfiehlt nämlich, für eine gesunde Abnahme auf 500 Kilokalorien am Tag zu verzichten – und nicht auf alle! Trotzdem scherzte er noch:

Vielleicht bereite ich jetzt doch ein Diät-Kochbuch vor, aber da wären halt neun Tage lang neun Rezepte für Teekochen drin.

Na ja, das wäre ein sehr kurzes Kochbuch. Ob er sein Gewicht auch nach der Blitz-Diät halten kann? Bewundern können wir Tim jedenfalls seit dem 19. September mit Koch-Kollege Steffen Henssler (48) in der neuen Show “Mälzer und Henssler liefern ab!” auf VOX.

Das könnte dich auch interessieren:

Pietro Lombardi: Wie Süß! Er tut ALLES für die Liebe

Herzogin Kate: Folgenschwere Entscheidung - wegen Prinz Charles

Lena Gercke: Foto-Fauxpas! Dieser Urlaubsschnappschuss sorgt für Lacher

Verwendete Quellen: promiflash.de, rtl.de, glomex.com

Tim Mälzer
Über die Jahre hat sich Tim Mälzer ziemlich verändert! Vor rund 15 Jahren hatte der TV-Koch sogar eine Glatze. Wie Tim Mälzer früher aussah, seht ihr hier! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...