Tim Mälzer: Vermögen des Fernsehkochs

So reich ist Starkoch Tim Mälzer!

Der erfolgreiche Fernsehkoch Tim Mälzer (48) ist einer der bestverdienensten Köche Deutschlands. Wie hoch sein Vermögen ist und womit er sein Geld verdient, erfahrt ihr hier.

© Getty Tim Mälzer ist TV-Koch und besitzt mehrere Restaurants - Doch wie hoch ist sein Vermögen?

Tim Mälzer – berühmter Koch mit ereignisreichem Lebensweg

Ein waschechter Hamburger ist Tim Mälzer zwar nicht, dennoch ist die Hansestadt der Herzens-Ort seiner Wahl. Hier eröffnete er zusammen mit Patrick Rüther im Jahre 2009 sein beliebtes Restaurant „Bullerei“. Doch der Reihe nach. Seine Kochlehre absolvierte Tim Mälzer Anfang der 90er, im Hamburger Hotel InterContinental. Im Anschluss ging er nach London und arbeitete dort unter anderem im Hotel Ritz und im Neal Street Restaurant. In Letzterem zusammen mit Starkoch Jamie Oliver. Jedoch waren beide zu dem Zeitpunkt noch unbekannt. Nicht viel später zog es Mälzer zurück in seine Lieblingsstadt Hamburg, wo er in Rachs Tafelhaus kochte.

Endlich was Eigenes – Tim Mälzer gründet Unternehmen

Klar, dass Tim sein gesammeltes Wissen rund ums Kochen nun endlich in seinem eigenen Restaurant anwenden wollte. Er gründete mit seinem Geschäftspartner Rüther die „tellerrand consulting GmbH“, die verschiedene Restaurants in Deutschland betreiben. Der Plan ging auf: Tim Mälzers Restaurants sind mit unter den bekanntesten Restaurants des Landes. Sie sind bei jung und alt, bei Schickeria und Verfechtern der Bodenständigkeit, gleichermaßen beliebt und äußerst erfolgreich.

Next Stop: Fernsehen und Kochbücher

Tim Mälzer wurde vor allem aber durch Auftritte im Fernsehen bekannt. Im Jahre 2003 wurde seine Kochsendung „Schmeckt nicht, gibt‘s nicht“ zum ersten Mal ausgestrahlt und kam unheimlich gut an. Vier Jahre lang lief die Sendung auf Vox und wurde sogar mit Preisen ausgezeichnet. Es folgten viele weitere TV-Auftritte und Juror-Tätigkeiten bei Kochshows. Seine aktuellste und wohl erfolgreichste Show ist „Kitchen Impossible“, in der Tim Mälzer gegen verschiedene Sterneköche kocht. Neben dem Erfolg im Fernsehen, veröffentlichte Mälzer außerdem mehrere Kochbücher

Wie reich ist Tim Mälzer?

Es ist nicht verwunderlich, dass der Starkoch Tim Mälzer schon den ein oder anderen Pfennig bei Seite legen konnte. So wird sein aktuelles Vermögen auf ungefähr 8 Millionen, sein Einkommen auf circa 2 Millionen Euro geschätzt. Nicht schlecht!

Tim Mälzer Freundin
Tim Mälzer wird als TV- und Sternekoch in ganz Deutschland gefeiert. Seine erfolgreiche Karriere kann man bis ins kleinste Detail zurückverfolgen – über sein Privatleben ist jedoch wenig bekannt. Doch wen liebt der Hamburger privat?  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...