22. Januar 2021
Royals: Kate Middleton: Das bereut sie an der Verlobung mit William!

Kate Middleton: Das bereut sie an der Verlobung mit William!

Prinz William scheint für Kate Middleton die perfekte Partnerwahl zu sein. Trotzdem bereut die Herzogin einen ganz bestimmten Moment, der mit ihrer Verlobung zutun hat.

Kate Middleton und Prinz William
© Getty Images
Herzogin Kate und Prinz William sind seit 2011 miteinander verheiratet. 

In diesem Jahr jährt sich William und Kates traumhafte Märchenhochzeit zum 10ten Mal. In diesem Zuge ist vor einigen Tagen ein pikantes Detail ans Licht gekommen: Denn obwohl Herzogin Kate in William ihren perfekten Mann fürs Leben gefunden hat und mit ihrer Familie und ihrer Rolle in der Königsfamilie zufrieden ist, scheint sie eines bis heute zu bereuen – und das hat mit ihrer Verlobung im Jahr 2010 zutun.

Kate und Williams Verlobung wurde lange geheimgehalten

Offiziell wurde die Verlobung von William und Kate am 16. November verkündet. Der eigentliche Antrag fand aber schon mehrere Wochen zuvor statt, als Kate und William in Kenia Urlaub machten. Damit die schöne Neuigkeit nicht direkt die Runde macht, hatten sich Kate und William damals dazu entschlossen, nur ihre Eltern einzuweihen und andere Familienmitglieder außen vorzulassen. Zu groß war die Angst, dass die Öffentlichkeit zu schnell Wind von der Verlobung bekommt und Zeitungen verfrüht dazu berichten, was gerade bei den Royals immer wieder vorkommt. 

Kate verliert kurz vor Bekanntgabe ihren Großvater

Im Rahmen des Buches "Kate: The Future Queen" verriet die Autorin Katie Nicholl, dass Kate es unheimlich bereut hat, die Nachricht ihrer Verlobung so lange unter Verschluss gehalten zu haben. Dahinter steckt ein trauriger Grund: Einen Tag, bevor William und Kate ihrer Familie die freudige Botschaft überbringen wollten, verstarb Kates Großvater.  "Kate war zutiefst traurig, nicht die Gelegenheit gehabt zu haben, ihrem Großvater zu sagen, dass sie mit William verlobt war", erzählt Katie Nicholl. Durch den Tod ihres Großvaters verschob sich auch das Datum der offiziellen Bekanntgabe der Verlobung um mehrere Tage, da diese eigentlich am 3. November 2010 stattfinden sollte.

Prinz William und Herzogin Kate
Medienberichten zufolge soll sich William und Kates Familie vergrößert haben. Der Neuzugang ist ein süßer Welpe, der ein Geschenk von Kates Bruder ist. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...