Rebecca Siemoneit-Barum: Alle Infos
Sie ist 43 Jahre alt und viele kennen die Schauspielerin als „Iffi Zenker“ aus der beliebten ARD-Serie „Lindenstraße“. Dort gelang ihr der Durchbruch. Einigen dürfte der Nachname bekannt vorkommen. Denn Rebecca ist die Tochter von Gerd Siemoneit-Barum – dem Direktor des Circus Barum. Ihre Mutter ist die englische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin Rosalind Siemoneit-Barum. Schon im frühen Alter wirkte Rebecca Siemoneit-Barum in der Manege als Akrobatin mit.
1990 kam dann der mediale Durchbruch für die damals 13-Jährige: Sie erhielt die Rolle der „Iffi“ Zenker in der ARD-Serie „Die Lindenstraße“ und zog mit ihren jungen 13 Jahren für ihre Rolle extra nach Köln. Zwischenzeitig hing Rebecca Siemoneit-Barum ihre Lindenstraße-Karriere an den Nagel. Seit Ende 2014 ist sie aber wieder ein festes Mitglied der Kultserie Lindenstraße.
Rebecca Siemoneit-Barum im Dschungelcamp
2015 zog Rebecca sogar ins Dschungelcamp und stellte sich harten Ekelprüfungen.
Rebecca Siemoneit-Barum privat
Privat ist Rebecca Siemoneit-Barum mit dem Artisten Pierre Bauer verheiratet. Die zwei haben einen Sohn Joshua, der 1998 zur Welt kam und Tochter Rachel erblickte ein Jahr später das Licht der Welt.
Rebecca Siemoneit-Barum hat mit ihrem Ehemann eine eigene Produktionsfirma "Barum und Bauer Performance GmbH" gegründet und leitete bis zur Einstellung den Circus Barum ihres Vaters. 2011 wirkte sie im Musical „Cinderella – Das märchenhafte Popmusical“ mit. Dass Rebecca singen kann, hat sie übrigens 2017 in der RTL Musikshow „It Takes 2“ unter Beweis gestellt.
