Nico Rosberg privat: Alles über seine Frau und Kinder

"DHDL": Bei diesem Deal brach Nico Rosberg plötzlich in Tränen aus!

Nico Rosberg ist vielen als Formel-1-Rennfahrer ein Begriff. Nun sitzt er in der "Die Höhle der Löwen"-Jury. Doch wie sieht sein Privatleben aus? Hat Nico Rosberg eine Frau und Kinder?

Steckbrief von Nico Rosberg

Name: Nico Erik Rosberg

Geburtstag: 27. Juni 1985

Alter: 35 Jahre

Geburtsort: Wiesbaden

Sternzeichen: Krebs

Größe: 1,78 Meter

Die meisten unter uns kennen Nico Rosberg wahrscheinlich noch durch seine Formel-1-Karriere. Doch der deutsch-finnische Rennfahrer ist mittlerweile auch Investor. Zudem setzt er sich für Themen rund um die Klimakrise ein und forderte beim Weltwirtschaftsforum in Davos im Jahr 2019 unter anderem den Umstieg der Formel 1 auf Elektrofahrzeuge. Nun sitzt der Investor und Sohn des finnischen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg in der Jury der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" und nimmt junge Start-ups genauestens unter die Lupe. Bei derlei guten Taten interessieren wir uns natürlich auch brennend für das Privatleben des 35-Jährigen. An wen hat Nico Rosberg sein Herz verschenkt?

Nico Rosberg: Wer ist seine Frau?

Wie romantisch! Nico Rosberg hat tatsächlich seine Jugendliebe, Vivian Sibold, geheiratet. Während sich ihre Mütter schon seit 30 Jahren kennen, sprang im Jahr 2003 schließlich der Funke zwischen Nico und Vivian im Ibiza-Urlaub über. Seitdem sind die beiden unzertrennlich. Vivian Sibold studierte Innenarchitektur in New York City und Mailand und führt mittlerweile eine eigene Agentur für Innenarchitektur. Im Sommer 2014 gaben sich Nico und Vivian in Monaco das Jawort.

Hat Nico Rosberg Kinder?

Die beiden Töchter Alaϊa und Naila machten Nico Rosberg nicht nur zum Familienvater, sondern auch das Familienglück perfekt. 2015 kam Alaϊa zur Welt, zwei Jahre später, 2017, wurde die jüngere Schwester Naila geboren. Laut der "Schweizer Illustrierte" erziehe das Paar ihre Kinder umwelt- und gesundheitsbewusst. An vier Tagen der Woche kommen sogar ausschließlich vegane Gerichte auf den Tisch der Rosbergs. Ganz auf Fleisch verzichten sie jedoch nicht. Ab und zu darf es hochwertiges Fleisch von einem regionalen Hof sein – mit Bedacht!

"DHDL": Bei diesem Deal brach Nico Rosberg plötzlich in Tränen aus!

In der vierten Folgen von "Die Höhle der Löwen" kam es zum Tränenausbruch bei Nico Rosberg. Der Grund: das Start-up "letsact". Ludwig Petersen und Paul Bäumler aus München sind angetreten, um unternehmerisches Denken mit ehrenamtlicher Arbeit zu kombinieren. Ihre App "letsact" vermittelt sozialen Einrichtungen potenzielle ehrenamtliche Helfer. So weit, so gut. Allerdings verlangen sie für das Marketing Geld von den Trägern. Für ihre europaweite Expansion verlangen die Gründer deshalb 300.000 Euro und bieten zehn Prozent ihrer Anteile.

Bei nahezu allen Löwen sorgte die Idee weniger für Begeisterung, sondern vielmehr für Empörung. Dr. Georg Kofler argumentierte sogar mit Doppelmoral. Anders reagierte jedoch Nico Rosberg. "Ich suche so etwas für meine Tochter, wo kann ich gemeinsam mit ihr etwas Gutes tun, um sie zu inspirieren?" Die Idee gefalle dem früheren Formel-1-Weltmeister sehr, jedoch nicht als Geschäftsmodell – sodass er den jungen Gründern eine Absage erteilte – mit gemischten Gefühlen. Danach zeigte er sich nämlich von seiner emotionalen Seite und verließ das Studio mit Tränen in den Augen.

Nico Rosberg: Alle Deals aus "DHDL"-Staffel 8

  • App "Not Less But Better"; gemeinsamer Deal mit Carsten Maschmeyer (nach der Ausstrahlung geplatzt)
Jürgen Milski
Jürgen Milski hat sich in den letzten 20 Jahren einen Namen in der deutschen TV-Landschaft gemacht. So anders sieht "BB Jürgen" heute im Vergleich zu früher aus! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...