Michael Wendler: Wie schlecht behandelt er Tochter Adeline wirklich?

Michael Wendler: Nutzt er Tochter Adeline Norberg aus?

Kaum einer sorgt in Deutschland momentan für so viel Aufregung und Unterhaltung wie Michael Wendler. Wie geht es Tochter Adeline Norberg dabei?

An Schlagersänger Michael Wendler und seiner wesentlich jüngeren Freundin Laura Müller ist – zumindest medial – momentan kein Vorbeikommen. Egal, ob durch ein Dick Pic oder den von Freundin Laura geschenkten Pick up – täglich gibt es die verrücktesten News des „Sie liebt den DJ“-Interpreten, die schon fast zum Fremdschämen einladen. Doch was sagt die Tochter Adeline Norberg zum Verhalten ihres Vaters? Die 17-Jährige stammt aus der Ehe von Michael Wendler und Claudia Norberg und ist damit nur zwei Jahre jünger als ihre „Stiefmutter“ Laura.

Adeline Norberg: Wie geht es der Tochter von Michael Wendler?

Ganz glücklich scheint Adeline mit der Gesamtsituation nicht zu sein. Sie lebt mit Papa Michael und seiner Freundin Laura in Florida. Ab und zu gibt es Besuch von Mama Claudia Norberg, die dann ebenfalls im gemeinsamen Haus wohnt – allerdings benutzt sie die Garage als Hauseingang und schläft im Gästezimmer, um ein Aufeinandertreffen zu vermeiden. Adeline scheint jedoch nicht nur die Trennung ihrer Eltern zu belasten. In einer Folge „Goodbye Deutschland“, die im April 2009 ausgestrahlt wurde, sagte sie:

Man sieht immer nur eine Seite des Elternteils und die andere weniger. Und weil ich bei meinem Papa lebe, ist es manchmal schwer, etwas mit meiner Mama zu machen. 

Zudem äußerte sie sich nach einem gemeinsamen Shopping-Trip mit Michael und Laura wie folgt: 

Das sind Sachen, bei denen ich mich unnötig am Platz fühle, weil ich suche keine Stiefel, sondern nur Laura und Papa.

Und weiter: 

Ich bin jetzt keine Person, die nach Aufmerksamkeit schreit. Aber ab und zu wäre es wirklich schön, ein bisschen Liebe, Aufmerksamkeit, Geborgenheit zu fühlen und nicht immer dieses ganze Hin und Her. Es ist einfach ein Gefühl, das man nicht mehr hat, wenn die Eltern zusammen wären.

Michael Wendler: Nutzt er Tochter Adeline Norberg aus?

Nach der Trennung gehen Michael Wendler und Claudia Norberg nicht nur privat getrennte Wege. Gemeinsam hatten die beiden eine Plattenfirma, Claudia managete ihren Mann, machte ihn zum gefragten Schlagerstar. Das dürfte nun jedoch der Vergangenheit angehören. Nach ihrem Dschungelcamp-Aus erzählte Claudia Norberg gegenüber „bunte.de“:

Ich habe eine Firma gegründet und die 15 Jahre lang geführt. Zum Schluss hat es einfach nicht mehr funktioniert. Die Aufträge wurden immer weniger, die Ausgaben waren trotzdem weiterhin da. Das Ergebnis ist, dass ich keinen Ehemann mehr habe, meinen Job als Managerin verloren habe und noch eine Insolvenz habe, die ich bewältigen muss

Michael Wendler scheint jedoch schnell Ersatz gefunden zu haben: Tochter Adeline führt nun die Familiengeschäfte. Und das aus besonderem Grund: Wendler selbst hat bereits ein Insolvenzverfahren hinter sich, soll sogar immer noch Ärger mit dem Finanzamt haben. Während die Plattenfirma das Ex-Paares als Geschichte ist, steht der 47-Jährige nicht ohne Job da. Die Chefin seines neuen Labels ist – Überraschung –  die minderjährige Schülerin Adeline Norberg. Nutzt er seine Tochter nur aus, um sich selbst aus seiner ungünstigen, finanziellen Lage zu retten? Die Gagen dürften nun nämlich an seine Tochter in Florida gehen und eine amerikanischen Firma muss bekannterweise keine Steuern an das deutsche Finanzamt zahlen.

Oana Nechiti
Oana Nechiti hatte ihren TV-Durchbruch bei "Let's Dance" und saß dann in der DSDS-Jury. Aber wie sieht eigentlich das Privatleben der Profitänzerin aus? Wer ist ihr Mann? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...