Michael Wendler

Michael Wendler ist einer der wenigen Schlagersänger, der in letzter Zeit mit vielen Schlagzeilen zu kämpfen hatte. Hier kommen alle Infos über den Star.

 

 

Michael Wendler
© Getty Images
Wie "Bild.de" schrieb, soll Michael Wendler die Jury-Runde komplett machen. Doch es sind noch weitere Anwärter in der engeren Auswahl. Mehr dazu lest ihr im Text.

Michael Wendler: So fing alles an

Michael Wendler startete seine Karriere als Schlagersänger. In den 2000ern wurde er mit seinem Song „Sie liebt den DJ“ bekannt. Danach ging alles sehr schnell: Michael Wendler gründete mit seiner damaligen Ehefrau Claudia Norberg eine Schallplattenfirma: CNI Records. Ende April ließ er seinen Erfolgshit „Sie liebt den DJ“ erneut veröffentlichen und erreichte damit sogar Platz 27 der deutschen Singlecharts. Doch der Sänger erkämpfte sich seinen Ruhm nicht nur durch seine Musik. Über die Jahre hinweg zeigten diverse TV-Sender großes Interesse an dem Schlagersänger, sodass Michael Wendler immer mehr Fernsehauftritte hatte.

2010: Dokusoap „Der Wendler-Clan“ auf Sat.1

2014:RTL- Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

2014: Sat.1 „Promi Big Brother“

2015: „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ auf RTL

2016: Teilnahme an RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“

2020: „DSDS“ – RTL beendete kurzzeitig die Zusammenarbeit.

Zu seinen erfolgreichsten Songs zählen die Hits:

  • „Sie liebt den DJ“

  • „Nina“

  • „I Don‘t Know“

  • „Egal“

Michael Wendler und die Frauen

Michael Wendler polarisierte mit seiner Art. Er hat viele Fans, dennoch gibt es auch viele Zuschauer*innen, die eine ganz neue Seite vom Wendler kennengelernt haben. Der Sänger verkündete sein Ehe-Aus – er liebt eine 28 Jahre jüngere Frau: Laura Müller. Seither ist Michael Wendler populärer geworden. Mit seiner Laura Müller zog er in „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ ein und polarisierte erneut. Die Beziehung zu Laura Müller hält bis heute an. Michael Wendler und Laura Müller haben inzwischen geheiratet. Laura hat den Nachnamen von Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg angenommen. Wendler und Müller verwenden ihre Nachnamen als Künstlernamen in der Öffentlichkeit.

Michael Wendler und RTL

Michael Wendler und die RTL-Gruppe haben eng zusammengearbeitet und viele Projekte in Form von Doku-Soaps und Reality-Formaten umgesetzt. Neben "Dschungelcamp" und „Das Sommerhaus der Stars“ sollte auch die Hochzeit vom Sänger Wendler und seiner Laura Müller exklusiv begleitet und auf RTL, Vox und TVNow ausgestrahlt werden. 2020 sollte die Doku-Soap „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ ausgestrahlt werden. So romantisch war übrigens der Heiratsantrag. Im Juni 2020 heirateten Laura Müller und Michael Wendler in Florida – vorerst standesamtlich. Die TV-Hochzeit sollte in Las Vegas, Nevada stattfinden. Aufgrund der bis heute immer noch herrschenden Corona-Pandemie wurde von RTL angekündigt, dass die TV-Hochzeit auf September 2021 verlegt werde.

Alles aus zwischen RTL und dem Wendler?

Eigentlich wurde ab Mitte August 2020 bekannt, dass Michael Wendler neben Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly in der 18. Staffel von der beliebten RTL-Castingshow „DSDS“ in der Jury sitzen wird. Denn Michael Wendler war mit seiner Schlager-Expertise ein geschätztes Jury-Mitglied. Bis die Schlagzeilen um ihn und seine Verschwörungstheorien rund um das Thema Covid-19 lauter wurden. Michael Wendler kündigte „eigenständig und ohne Rücksprache“ die RTL-Verträge und blieb bei den Dreharbeiten der Recalls von „DSDS“ aus.

Haftbefehl gegen Michael Wendler

Der SchlagersängerMichael Wendler ist mehrfach zu seinen Gerichtsterminen nicht erschienen, sodass das Amtsgericht ihn per Haftbefehl zur Verhandlung bringen lassen wollte. Michael Wendler hab mehrere Gerichtstermine nicht wahrgenommen und fehlte unentschuldigt. Der Vorwurf für seinen Strafbefehl lautet: Dem Sänger sollen mehr als 150 Musiktitel überschrieben worden sein.

Michael Wendler: Aus seinem Privatleben

Kurzer Steckbrief zu Michael Wendler

Bürgerlicher Name: Michael Norberg geb. Skowronek

Geburtstag: 22. Juni 1972

Geburtsort: Dinslaken, Deutschland

Beruf: Sänger, Songwriter und Reality-Show-Teilnehmer

Michael wuchs mit seiner Schwester in Dinslaken auf und übernahm mit nur 21 Jahren die verschuldete Spedition seines Vaters auf. 2002 musste der Wendler Privatinsolvenz anmelden. In seinem laufenden Insolvenzverfahren soll Michael Wendler die Schallplattenfirma mit Claudia Norberg gegründet haben.

Hat Michael Wendler Kinder?

Schlagersänger Michael Wendler und seine Ex-Frau Claudia Norberg haben eine gemeinsame Tochter: Adeline Norberg. Der Star nahm nach 20 Jahren Beziehung zu Claudia Norberg auch ihren Familiennamen an. Die Familie zog 2016 nach Florida. Im Oktober 2018 gab das Paar seine Trennung bekannt. Im selben Monat verkündete Michael Wendler, er habe eine neue Freundin: Laura Müller. Immer wieder werden Baby-News bei Laura Müller und Michael Wendler spekuliert. 

Michael Wendlers Instagram-Account wurde gesperrt. 

Lade weitere Inhalte ...