Fish Gape ist das neue Duckface

Und tschüss, Duckface! Der neueste Mimik-Trend für Fotos heißt Fish Gape und die Stars haben ihn schon längst auf den Red Carpets angewendet. Endlich hat der Gesichtsausdruck also auch einen Namen und wir wetten, dass es demnächst schon mehrere tausende Fotos von Fish Gapes auf Instagram geben wird (aktuell sind ganze elf Fotos mit dem Hashtag versehen). Kim Kardashian, Jennifer Lopez und Cara Delevingne sind bereits Fish Gape Profis. Beweisbilder hier!

© Getty Images Fish Gape von Jourdan Dunn

Kim Kardashian kann Fish Gape

So, wir entspannen jetzt unsere Gesichtsmuskeln und hören auf, auf Selfies die Lippen zu schürzen, denn das Duckface wurde soeben vom Fish Gape abgelöst. Kim Kardashian hat ihn zum Beispiel schon lange im Repertoire:

Kim Kardashian mit einem 1A Fish Gape Gesicht.

J.Lo auch

Und auch Jennifer Lopez könnte ein Patent auf den speziellen Gesichtsausdruck anwenden.

Was gerne mal als "Sex Face" betitelt wurde ist in Wahrheit der Fish Gape.

Fish Gape - so geht's

Wie der Fish Gape funktioniert? Ganz einfach: Entspannt eure Gesichtsmuskeln, zieht eure Wangen leicht zwischen eure Backenzähne und ihr werdet sehen, wie sich euer Mund automatisch ein kleines Stück öffnet. Ihr ähnelt also einem Fisch und genau darum geht es beim Fish Gape. Naja, die Anwenderinnen schwören auf diese Pose, weil sie das Gesicht schlanker erscheinen lässt und so die Wangenknochen besser hervortreten, was dem Gesicht Kontur verleiht.

Stars mit nur einem Gesichtsausdruck

Stars mit nur einem Gesichtsausdruck

Starrer Blick und leicht geöffnete Lippen: fertig ist der Red-Carpet Gesichtsausdruck à la Taylor Swift. Robert Pattinson streicht sich mit Vorliebe verführerisch durchs Haar. Doch auch andere Stars haben ihre Li ...
Weiterlesen

Die schlechte Nachricht? Durch den Fish Gape werden wir in Zukunft auf Selfies alle etwas freudlos aus der Wäsche gucken, schließlich ist ein Lächeln mit Fish Gape nicht möglich. Dafür hat man dann ein schlankes Gesicht. Man muss wohl Prioritäten setzen…

Fish Gape Beispiele zum Üben

Um euren Fish Gape schon mal zu üben, haben wir hier ein paar Stars rausgesucht, die euch verschiedene Variationen des Fish Gapes zeigen.

 Cara Delevingne präsentiert ihre Version des Fish Gapes.

 Diese Variante des Fish Gapes bietet Lady Gaga an.

 

Scarlett Johansson zeigt bei jedem Red Carpet-Auftritt ihren Fish Gape.

 Model Doutzen Kroes kann den Fish Gape natürlich auch. Schwer ist er ja nicht.

 

Taylor Swift kombiniert ihren Fish Gape mit einem entschlossenen Blick zu den Fotografen.

 Wangen einziehen! heißt es auch bei Model Lily Aldridge. Hier ihre Version des Fish Gapes.

Duck Face vs. Fish Gape - was ist besser?

Lade weitere Inhalte ...