Die Höhle der Löwen 2018 / 2019: Alle Infos zur neuen Staffel!

- Die neue Staffel wird sehnsüchtig erwartet: Am 4. September ist es endlich so weit. Wir haben alle Infos, die Jury und die Neuerungen!

die-hoehle-der-loewen-2018-2019-carsten-maschmeyer-ralf-duemmel-judith-williams

Die Juroren aus Staffel 4 sollen auch in der neuen Staffel erhalten bleiben. 

"Die Höhle der Löwen": Die Neuerungen 2018

Lange haben wir auf die neue Staffel "Die Höhle der Löwen" gewartet, am 4. September ist es jetzt endlich so weit: Dann können wir immer wieder dienstags um 20.15 Uhr auf Vox zusehen, welches Start-Up mit seiner innovativen Idee eine Investition abgreifen kann. Dieses Jahr soll es aber einige Neuerungen geben: Es soll zum Beispiel noch mehr Folgen als bisher geben. Grund für die Vermutung: Während in den vergangenen Drehzeiten zwölf Tage gedreht worden sein soll, seien es für die neue Staffel dagegen 15 Drehtage gewesen. Wir wären dafür!

Die Höhle der Löwen 2017

Am 5. September 2017 geht's endlich wieder los: Bei "Die Höhle der Löwen" auf VOX präsentieren Startups und Firmengründer ihre Ideen und hoffen auf Unterstützung der Investoren. In der inzwischen vierten Staffel sind wieder Judith Williams (44), Carsten Maschmeyer (58), Frank Thelen (41) und Ralf Dümmel (50) dabei. Jochen Schweizer ist raus, für ihn kommt CSU-Politikerin und ehemalige "Miss Germany" Dagmar Wöhrl ins DHdL-Team. Moderiert wird die Show von Amiaz Habtu. 
Alle Infos zur vierten DHDL-Staffel: Starttermin, Investoren und erste Deals!
Artikel lesen

Es gibt ein neues Studio in Staffel 5

Ein weiteres Gerücht: In der neuen Staffel soll ein neues Studio das Zuhause der "Löwen" sein, und zwar in Wolkenkratzer-Optik. Und auch eines der Start-Ups, die um eine Investition kämpfen werden, soll schon bekannt sein: Laut "t3n" handelt es sich um die Münchner Firma "Troy". Mit einer neuen Art von Wärmflaschen will das Startup die "Löwen" überzeugen. "Troy"-Gründer Benjamin Ohmer habe dem Magazin die Teilnahme wohl auch bestätigt. Insgesamt werden wohl 90 Produkte in zwölf Folgen zu sehen sein.

Untertitel und Wiederholungen

Auch neu: "Die Höhle der Löwen" wird ab dieser Staffel beim Nachrichtensender n-tv immer freitags um 20.15 Uhr in der Wiederholung gezeigt. Außerdem haben hörgeschädigte Zuschauer ab jetzt die Möglichkeit "Die Höhle der Löwen" mit Untertiteln zu sehen. 

Wer sind die Investoren?

Bereits kurz nach Ende der vergangenen Staffel im November 2017 hatte Vox erklärt, dass es auch 2018 eine weitere Staffel "Die Höhle der Löwen" geben wird. Zu dem Zeitpunkt hieß es auch, dass die Investoren Carsten Maschmeyer (59), Ralf Dümmel (51), Frank Thelen (42) und Dagmar Wöhrl (64) ebenfalls wieder dabei sein werden. Und auch "Let's Dance"-Finalistin und "Ur-Löwin" Judith Williams (45) ist wieder Teil des Investoren-Teams. Sie wird sich aber ihren Platz in der neuen Staffel auch wieder mit Dr. Georg Kofler (61) teilen. Der Medienunternehmer hatte ihren Platz bereits in Staffel 4 eingenommen, als Judith Williams erkrankte.

Moderator der TV-Sendung ist weiterhin Amiaz Habtu, der schon seit Beginn der Show 2014 "Die Höhle der Löwen" moderiert.