Adele ist zurück: Mit ihrem neuen Song "Easy on Me" feierte die Sängerin ihr Comeback in die Öffentlichkeit, Fans erwarten aktuell mit großer Vorfreude den Release ihres neuen Albums. In ihrer neuen Musik geht es vor allem um eines: Ihre Scheidung von Simon Konecki (47). In einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone Magazine verrät die Sängerin nun, wie schlecht es ihr mit der Trennung wirklich ging.
Das könnte dich auch interessieren:
Adele: Depressionen und Angstzustände nach Trennung
2019 machte Adele ihre Trennung von ihrem Ehemann offiziell. Es folgten Scheidungsdiskussionen und Sorgerechtsverhandlungen für den gemeinsamen Sohn Angelo (9). Doch so offen wie jetzt hat die Sängerin noch nie über diese Zeit gesprochen. Die Trennung hat in ihr einen "Tsunami der Emotionen" ausgelöst:
Ich wollte einfach nicht aufstehen. Ich lag einfach nur im Bett und habe den ganzen Tag die Serie 'Sopranos' geschaut. Ich wusste, dass ich irgendwie beschäftigt bleiben musste
verrät sie im Interview. Nach der Trennung kämpfte Adele mit Depressionen und Angstzuständen und habe erst nach und nach wieder Freude an ihrem Alltag finden können:
Also fing ich an zu reisen, um mich wieder in Gang zu bringen. Jamaika, Griechenland, in eine Wüste Arizonas – ich reiste überall dorthin, wo angeblich brillante Energie vorhanden sein soll. Ich warf mich Hals über Kopf hinein und tat alles, was meine Angstzustände und Depressionen hätte lindern können.
Adele: Fitness gegen den Herzschmerz
Ein weiteres Mittel gegen den Liebeskummer war Sport: Adeles Abnehmerfolg hat ihr weltweite Bewunderung der Fans eingebracht. Doch auch diese Veränderung hängt mit der Trennung zusammen. Um ihre Depression in Griff zu bekommen, verzichtete die Sängerin sechs Monate lang auf Alkohol und wurde nach eigenen Angaben "süchtig nach dem Fitnessstudio". Das erklärt auch ihre dramatische Körpertransformation.
Wenn ich meine Kraft und meinen Körper auf diese Weise verwandeln kann, dann kann ich das sicherlich auch mit meinen Emotionen. Das war es, was mich getrieben hat. Es fiel einfach mit all den emotionalen Ereignissen zusammen.
so die Sängerin. Heute hat sie wieder eine gesunde Balance und einen besseren Umgang mit ihrem Körper und ihren Emotionen gefunden. Alle diese Gefühle hat Adele auch auf ihrem neuen Album verarbeitet – man sollte also beim Anhören definitiv eine Packung Taschentücher bereit haben.
Verwendete Quellen:rollingstone.com