Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
In vs. Out: Diese 3 Dinge sind jetzt angesagt und diese nicht – laut Französinnen
Der angesagteste Stil aktuell? Ganz klar der "French Chic"! Doch auf welche drei Kleidungsstücke können die Französinnen gerade nicht verzichten – und welche sind out? Hier erfährst du alle Infos.
Von den Französinnen haben wir uns schon so einige Styles abgeschaut. Kein Wunder, sind sie schließlich für ihre klassischen, aber dennoch modernen Looks auf der ganzen Welt bekannt. Egal, ob Cropped Cardigan oder Slim Pants: Der französische Chic ist auch in unsere Kleiderschränke eingezogen. Doch jede Saison bringt neue Trends mit sich und löst alte ab. Wir verraten dir, auf welche drei ehemaligen It-Pieces du laut Französinnen ab jetzt getrost verzichten kannst und durch welche Must-haves sie ersetzt werden.
In: Spitze | Out: Tweed
Tweed-Jacken und Kostüme aus dem edlen Material galten lange Zeit als Inbegriff französischen Stils. Doch mittlerweile sind sie in so ziemlich jedem Kleiderschrank angekommen und mutierten zur Mainstream Wardrobe. Ihr zum Teil etwas bieder anmutender Look tat sein Übriges. Viel aufregender und moderner sind hingegen Kleidungsstücke aus Spitze. Damit der Look nicht zu sexy wirkt und alltagstauglich ist, kommt es auf die richtige Kombination an. Die Französinnen stylen die It-Pieces aus Spitze gern zu einem Mix aus Schwarz und Weiß, derben Boots oder Materialien wie Leder. Dies erzeugt einen coolen Stilbruch und sorgt dafür, dass das Outfit nicht zu verspielt und zu feminin wirkt.
Hier kannst du die schönsten Teile aus Spitze direkt nachshoppen 🛒:
In: Bomber-Jacken | Out: Oversized-Blazer
"Back to Basics" heißt es ab jetzt bei der Jackenwahl. Bei den Französinnen sind bekanntermaßen zeitlose Klassiker besonders beliebt, die vielfältig kombiniert werden können. Zwar machst du mit einem schlichten Blazer im Oversized Fit nie etwas verkehrt, so richtiges Paris-Feeling kommt mit diesem Outfit jedoch auch nicht auf. Dagegen erleben Bomber-Jacken gerade ihr Mode-Comeback. Diese Jackenmodelle bringen frischen Wind in deine Garderobe und sorgen für eine Extraportion Coolness. Die Französinnen können nicht nur "très chic" sein, sondern vor allem auch ziemlich edgy und casual zugleich. Bomber-Jacken sehen sowohl zum Volant-Kleid als auch zur Lieblings-Jeans super stylisch aus und erzeugen einen unschlagbaren Mix aus Eleganz und Ungezwungenheit.
Die stylischsten Modelle kannst du hier ergattern 🛒:
In: Flared Jeans | Out: Cargo-Hosen
Zugegeben, die zuletzt so angesagten Baggy Jeans und Cargo-Hosen sorgten bei vielen Französinnen ohnehin für Stirnrunzeln. Dieser Mode-Trend war vielen zu klobig und unförmig. Kein Wunder, dass sie lieber auf die femininen und verspielteren Flared Jeans setzen, die mit ihrer schlichten Eleganz punktet. Die angesagte Hose ist eine stylische Alternative zur klassischen Denim und macht dank ihrer besonderen Passform aus jedem Basic Outfit ein Fashion-Highlight.
Unsere Favoriten findest du hier 🛒:
Weitere coole Mode-Inspriationen:
Verwendete Quellen: instagram.com, the-fashionbook.com
