Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Très chic – Mit diesen 4 Basics bist du stilbewusst wie die Französinnen
Das Geheimnis einer stilvollen Garderobe liegt in zeitlosen Basics und wir stellen dir die vier Must-haves der Französinnen vor.
Die Obsession mit dem französischen Chic ist derzeit riesig. Kein Wunder, denn die schlichte, stilvolle Eleganz, die Französinnen ausstrahlen, möchten wir auch erreichen. Die Outfits sind zeitlos und jedes Teil scheint mühelos perfekt zu sitzen. Du hast bereits einige Teile in deinem Kleiderschrank, die deine Capsule Wardrobe aufbauen, aber der französische Chic scheint trotzdem noch nicht ganz zu klappen? Wir verraten dir, was im Kleiderschrank einer Französin nicht fehlen darf.
Auch spannend: Oh là là! Französinnen schwören auf diesen Mode-Tipp
1. Trenchcoats
Kaum eine Jacke wirkt stilvoller und eleganter als ein Trenchcoat. Kein Wunder, dass er so beliebt in Frankreich ist. Er lässt sich vielseitig kombinieren und an jede Temperatur von Frühling bis Herbst anpassen. Ist es abends etwas kühler, ziehst du einen Pulli drunter, den du tagsüber über deine Schultern werfen kannst. Du kannst ihn mit lässigen Outfits kombinieren oder mit eleganten sowie zu Sneakern oder Boots. Eine wahre Fashionista hat einen Trenchcoat in Beige und einen Trenchcoat in Blau in ihrem Kleiderschrank hängen – für mehr Abwechslung.
2. Tweed
Tweed ist ein Stoff, der uns sofort an Frankreich erinnert. Wir denken an Kombinationen aus Tweed-Rock und -Blazer oder an Chanel. Dabei muss ein Teil aus Tweed auch absolut nicht altbacken aussehen. Vorbei sind die Zeiten, in denen du Tweed mit Perlen und eleganten Kleidungsstücken stylen musstest. Wir lockern den Look auf und wählen Blue Jeans, Basic Shirts und oversized Schnitte zum Klassiker.
3. Ballerinas
Ein Kleidungsstück, das in jeden Kleiderschrank einer Französin gehört, feiert grade sein großes Comeback: Ballerinas. Die Schuhe sind schlicht, aber klassisch und lassen sich sowohl zu Hosen als auch zu Röcken und Kleidern kombinieren – ganz ohne biederes Image.
4. Broderie Anglaise
Broderie.. was? Übersetzt heißt das so viel wie englische Stickerei. Optisch kannst du dir vielleicht unter Lochspitze mehr vorstellen und gerade Blusen aus dieser Lochstickerei sind in Frankreich super beliebt! Rüschen, Puffärmel und Spitzenborten lassen sich super mit diesem Material vereinen. Und besonders schön ist, dass diese Teile immer schon ein Hingucker für sich sind!

Verwendete Quellen: whowhatwear.co.uk, instagram.de