Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
In vs. Out: Diese 3 Trend-Teile sind jetzt angesagt, diese nicht mehr
An drei Mode-Trends kommst du gerade nicht vorbei! Wir verraten dir, welche Must-haves in jede Garderobe gehört.
Jede Saison bringt neue Trends mit sich und so wundert es nicht, dass sich auch jetzt gerade viel im Bereich Fashion tut: Ungewohnte Schnitte erobern die Modewelt, auffällige Accessoires erleben ihr Comeback und neue Passformen avancieren zum It-Piece. Ganz schön schwer, bei dem schnelllebigem Wandel den Durchblick zu behalten. Wir verraten dir, auf welche Must-haves du ab jetzt nicht verzichten kannst und welche Kleidungsstücke wir hingegen lieber in der Garderobe hängen lassen.
1. In: Transparente Kleidung | Out: Cut-Out-Schnitte
Nachdem in den letzten Jahren Cut-Out-Schnitte ihr Hoch erlebten, werden diese nun durch transparente Kleidungsstücke abgelöst. Ab jetzt zeigen wir zwar Haut – jedoch viel subtiler. Besonders angesagt sind gerade transparente Oberteile, unter denen dein BH hervorscheint. Aufregende Spitzen-Dessous können so gekonnt in Szene gesetzt werden und wirken mega sexy. Nicht nur deine Kleidung, sondern auch deine Unterwäsche erhält mit dem neuen Trend ihren großen Auftritt.
Alles, was du für den perfekten Look brauchst, kannst du hier direkt nachshoppen 🛒:
In: Abgespacte Brillen | Out: Schnelle Brillen
Back to the 90‘s heißt es im Jahr 2023! Gerade erlebt Mode aus der Techno-Szene ein regelrechtes Fashion High und war auf vielen Laufstegen der Fashion Week, unter anderem bei Balenciaga, zu sehen. Insbesondere Sonnenbrillen in futuristischem Design sind im Kommen. Die Modelle setzen auf verspiegelte Elemente oder glänzen mit Silberoptik sowie verchromten Rahmen. Und das Beste an dem Trend: Dank der auffälligen Details der Sonnenbrillen musst du dir keine Gedanken um weitere Accessoires machen. Eine futuristische Brille allein genügt schon, um dein Outfit richtig stylisch werden zu lassen.
In: Hosen im Low Rise Fit | Out: Hosen im High Waist Fit
Zugegeben, dieser Trend ist nicht bei allen gleichermaßen beliebt. Nur schweren Herzens trennen wir uns von den geliebten High-Waist-Hosen, die so ziemlich jedem Figurtyp schmeicheln. Aber dennoch kann etwas Abwechslung im Kleiderschrank und mehr Mut zu neuen Outfits nicht schaden. Hosen im Low Rise Fit sind ab jetzt unsere treuen Begleiter. Ihr Hosenbund endet auf Höhe der Hüftknochen oder noch weiter unterhalb. Ihr tiefer Sitz sorgt für einen echten Coolness-Faktor und lässt deinen Look casual und lässig wirken. Auch ein eigentlich steifer Blazer verwandelt sich dank Low-Rise-Hose in einen coolen Zweiteiler. Wie das Styling richtig funktioniert, siehst du hier:
Auch spannend:
Verwendete Quellen: instagram.com, breuninger.de
