Diese 3 Übergangsjacken sind perfekt für den Herbst

Im Herbst darf eine hübsche Übergangsjacke natürlich nicht fehlen. Wir zeigen, welche Modelle unsere Favoriten für die nächste Saison sind.

Kaum haben wir August, blicken wir schon einmal gen Herbstmode. Denn auch, wenn wir den Sommer lieben, bieten die Monate September, Oktober und November die wohl schönsten Styling-Variationen (Stichwort Layering), Kleidungsstücke und Accessoires. Was, neben der Lieblingsjeans und coolen Boots, natürlich nicht fehlen darf: eine stylische Übergangsjacke. Schließlich schützt sie uns nicht nur vor Wind und Regen, sondern komplettiert zugleich ein jedes Outfit. Welche Modelle uns in diesem Jahr nur allzu gerne durch die Herbst-Saison begleiten dürfen, verraten wir dir hier. 

Spoiler: Wer auf der Suche nach einem schönen Modell ist, kann unsere Favoriten direkt in der obigen Bildergalerie nachshoppen.

Welche Lederjacken jetzt im Trend liegen, erfährst du im Video:

Diese Übergangsjacken lieben wir im Herbst 

Geht der Sommer in den Herbst über, verlangt die Garderobe nach einem Update. Neben schönen Strickkleidern, Jeans, Stiefeln und Co. wandern jetzt auch stylische Übergangsjacken in unseren virtuellen Warenkorb. Besonders hoch im Kurs liegen derzeit diese Modelle: 

1. Übergangsjacke: Oversize-Bikerjacken aus Leder

Sie sind lässig, bequem und stylisch zugleich: Locker geschnittene Bikerjacken aus Leder haben unsere Kleiderschränke wiedererobert und dürfen in diesem Herbst nicht fehlen. Die Modelle verleihen jedem Look eine Extraportion Coolness, lassen sich aber dennoch zu unterschiedlichen Kleidungsstücken kombinieren. Heißt: Du kannst sie sowohl zum eleganten Strickkleid und Slingback-Pumps, als auch zu Jeans, T-Shirt und Sneakern stylen.

2. Übergangsjacke: Lockere Blazer

Aus der einstigen Business-Schublade haben es Blazer längst heraus geschafft. Mittlerweile sind sie eine der beliebtesten Übergangsjacken, die wir auch außerhalb des Büros tragen. Auch in der kommenden Herbst-Saison zählen sie zu den ungeschlagenen Favoriten – ganz besonders dann, wenn sie in einem lockeren Schnitt daherkommen. Einmal in die Garderobe eingezogen, holen wir den Blazer tagtäglich aus dem Schrank und stylen ihn mal zur Stoffhose, mal zum Bodycon-Kleid, mal zur Baggy Jeans.

3. Übergangsjacke: Bomberjacken

Ob aus Leder, im glänzenden Satin-Look oder aus dünnem Baumwollstoff: Bomberjacken zeigen sich von ihrer vielfältigsten Seite und erweisen sich im Alltag als unkomplizierte Kombinationspartner. Ein absolutes Must-have sind im kommenden Herbst lässige Oversize-Modelle, die Komfort und Stil vereinen. Gepaart mit einer gemütlichen Hose, einem weißen Hemd und flachen Clogs sorgt die Übergangsjacke für einen stylischen Auftritt. 

Verwendete Quellen: Instagram, Getty Images