Blazer sind out! Im Frühling setzen wir auf diese coolen Jacken

Klassische Blazer haben dieses Frühjahr ausgedient. Welche Alternative viel mehr Lässigkeit versprüht und in den kommenden Monaten in unseren Kleiderschrank einzieht, erfährst du hier. 

Frau trägt schwarze Bomberjacke© Getty Images
Unternehmerin Michi Brandl verabschiedet sich von Blazern und entscheidet sich stattdessen für eine schwarze Bomberjacke im Oversized Fit. 

Eins steht fest: Auch 2024 bist du mit einem Blazer modetechnisch immer auf der sicheren Seite, allerdings bekommt das klassische Kleidungsstück diesen Frühling mächtig Konkurrenz. Und die kann sich sehen lassen: Die Rede ist von coolen Bomberjacken, welche deinen Outfits eine unschlagbare Lässigkeit und Ungezwungenheit verleihen. Wir zeigen dir unser neues Lieblings-Modell und verraten außerdem, welche drei Kriterien eine Bomberjacke erfüllen muss, um im Trend zu liegen. 

Blazer sind out! Im Frühling setzen wir auf diese coole Jacke

Während unserer Trendrecherche sind wir auf diese schwarze Bomberjacke des spanischen Retailers Zaraaufmerksam geworden. Das Modell ist aus einem Baumwollmischgewebe gefertigt und verfügt über einen Rundhalsausschnitt mit Rib-Bündchen. Markante Ziernähte an den Seiten der Jacke sowie die fallende Schulternaht sorgen für den charakteristischen Piloten-Look und unterstreichen zugleich das Oversize Design. Kauf-Tipp: Um die Oversize-Passform zu verstärken, empfehlen wir, die Jacke eine Nummer größer als deine reguläre Konfektionsgröße zu bestellen. Und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Mit einem Preis von ca. 30 Euro können auch Modeliebhaberinnen mit einem geringen Shopping-Budget bei diesem Fashion-Trend mitmachen. Lieben wir!

So müssen Bomberjacken aussehen, um im Trend zu liegen

1. Oversized-Passform: Schon seit geraumer Zeit begleiten uns übergroße Designs – und sie machen auch vor unseren Bomberjacken nicht Halt. Die weit geschnittene Passform verleiht den Jacken einen lässigen und entspannten Touch.

2. Materialien: Während Leder und Nylon traditionelle Materialien für Bomberjacken sind, können auch andere Materialien wie Satin, Samt oder bedruckte Stoffe im Trend liegen. Diese verleihen der Jacke einen modernen und auffälligen Look.

3. Farben: Aufgrund der auffälligen Passform und außergewöhnlichen Materialien halten wir uns in Sachen Farbe und Muster lieber bedeckt. Mit unifarbenen Modellen und klassischen Nuancen, wie beispielsweise Schwarz, Olivgrün oder einem dunklen Marineblau liegst du diesen Frühling im Trend. Wer es etwas femininer mag, der kann guten Gewissens auch zu Modellen in zartem Creme oder Beige greifen und einen coolen Stilbruch kreieren. 

Weitere Bomberjacken, die wir lieben

Verwendete Quellen: instagram.com