Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Besser als Jeans: "Parachute Pants" sind das neue It-Piece im Frühling
Nie wieder unbequeme Hosen! Mit lässigen "Parachute Pants" gehst du stilbewusst und comfy durch den Frühling. Wir zeigen dir, wie Mode-Profis den Trend stylen.
Jeans sehen zwar gut aus, doch bequem sind sie nur in den seltensten Fällen. Vor allem, wenn die Temperaturen nach oben klettern, sehnen wir uns nach luftigen Teilen, mit denen wir volle Bewegungsfreiheit haben. Hier kommen die "Parachute Pants" ins Spiel. Bereits letzten Herbst war das Retro-Teil im Y2K-Stil überall auf den Straßen zu sehen. Nun kehrt es zurück – und wir freuen uns umso mehr! Was die "Parachute Pants" auszeichnet, wie du sie stylst und wo es die besten Modelle zum Kaufen gibt, verraten wir hier.
Wie sehen "Parachute Pants" aus?
Bei "Parachute Pants" handelt es sich um oversized Hosen in Ballonform. Sie verfügen über einen elastischen Bund, sind an den Beinen weit geschnitten und laufen an den Knöcheln eng zusammen. Die Form sowie das leichte Material erinnern an einen Fallschirm – daher auch der Name "Parachute Pants" (zu Deutsch: Fallschirmhosen). Typischerweise werden sie low waist getragen und wirken dadurch extrem lässig. Häufig sind sie in klassischen Farben wie Oliv, Braun, Schwarz oder Beige erhältlich, aber es gibt sie auch in leuchtenden Neonfarben und zarten Pastellnuancen. Ideal für den Frühling!
So stylen Mode-Profis "Parachute Pants"
Die tief sitzenden Ballonhosen standen bereits in der Y2K-Ära hoch im Kurs und wurden damals mit Crop-Tops und Plateauschuhen gestylt. Möchtest du dich gänzlich auf den 2000er-Style einlassen, dann kombiniere dazu einen Bolero, eine getönte Sonnenbrille und eine kleine Umhängetasche.
Wenn du in einer Farbfamilie bleibst, bist du immer auf der richtigen Seite, denn dann wirkt der Look direkt viel harmonischer. Mit Statement-Schmuck setzt du einen coolen Akzent.
Magst du lieber Pastellfarben? Dann entscheide dich zum Beispiel für eine rosafarbene Hose und trage dazu ein enges Oberteil, das den Farbton aufgreift.
Auch mit einer Jeansjacke lässt sich das Trendteil wunderbar kombinieren. Da die "Parachute Pants" bereits sehr locker geschnitten sind, sehen enge Oberteile am besten dazu aus. Ein enges Shirt, eine Sonnenbrille und bequeme Sneaker runden den Look ab.
Die schönsten "Parachute Pants" zum Nachshoppen
Na, hat dich das Shopping-Fieber schon gepackt? In der Bildergalerie findest du die coolsten "Parachute Pants" für den Frühling:
Verwendete Quelle: instagram.com