Herbst-Trend 2022: Hemden tragen wir jetzt mit diesem Twist

Herbst-Trend 2022: Hemden tragen wir jetzt mit diesem besonderen Twist

Oversized-Lover aufgepasst: Diesen Herbst tragen wir Hemden ganz anders. Wie lässig du dein Hemd von nun an knöpfen solltest, verraten wir hier.

Wie sehr freust du dich darauf, bald coole Herbst-Looks zu stylen? Wir können schon jetzt gar nicht genug von Cowboy-Boots, Steppjacken und Strickkleidern bekommen. Auch langärmlige Hemden stehen ab September endlich wieder auf unserer Fashion-Agenda! Für alle Hemd-Lover gibt es nun gute Nachrichten. Im Herbst tragen wir unsere Oversized-Hemden nämlich auf eine ganz neue Art und Weise. Superstar Zendaya macht es vor: Das Hemd wird seit Kurzem nicht mehr komplett zugeknöpft.

So lässig tragen wir im Herbst aufgeknöpfte Hemden

Das halb offene, halb zugeknöpfte Hemd à la Schauspielerin Zendaya erzeugt einen extrem coolen "Undone"-Vibe. Beim Shoppen wurde der "Euphoria"-Star Zendaya mit einer tief sitzenden Jeans mit geradem Bein und einem gestreiften Button-down-Shirt gesichtet. Der Clou: Nur die oberen Knöpfe ihres Shirts sind geschlossen! Der Rest der Knöpfe bleibt absichtlich offen. Auf einmal wirkt der Hemd-Klassiker gar nicht mehr spießig, sondern super hip.

So stylst du den Hemd-Trick

Und so einfach kannst du den Hemd-Twist nachmachen: Alles, was du dafür brauchst, ist das größte Hemd in deinem Kleiderschrank. Je mehr oversized, desto besser! Knöpfe nun etwa die obersten vier Knöpfe zu und lasse die restlichen Knöpfe unberührt. Richtig cool wirkt der Trend mit einer tief geschnittenen Hose und einem kleinen Bauch-Blitzer!

Wenn du dich bauchfrei allerdings nicht wohlfühlst (bei niedrigen Temperaturen ist das vielleicht ohnehin nicht ratsam), gibt es auch die Möglichkeit, dein halb zugeknöpftes Hemd über eine High-Waist Hose zu stylen. Damit kommen die offen gelassenen Knöpfe deines Hemdes noch gut zur Geltung, aber deine Haut liegt trotzdem nicht frei. Optimal eignet sich für diesen Look ein weißes Oversized-Hemd. Hole dir hier Inspiration für dein nächstes Herbst-Outfit und probiere den angesagten Hemd-Twist gleich mal selbst aus:

Auch spannend:

Verwendete Quellen: instagram.com, getty images

Frau trägt braune Boots
Schwarze Boots sind zwar cool, noch angesagter sind die Trendschuhe diesen Herbst aber in der Farbe Braun. Wir verraten dir, wie du sie am schönsten stylst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...