Schuh-Trend 2022: "Cowboy"-Stiefel werden diesen Herbst SO getragen

Schuh-Trend 2022: "Cowboy"-Stiefel werden diesen Herbst SO getragen

Von coolen Stiefeln können wir gerade nicht genug bekommen. Unser aktueller Favorit: Cowboyboots! Wie du sie diesen Herbst trägst, liest du hier.

Howdy! Es gibt kaum einen lässigeren Schuhtrend: Cowboystiefel erobern gerade wieder unseren Instagram-Feed und unsere Herzen im Sturm. Ob hochgeschnittene oder tief geschnittene Modelle, mit breitem oder schmalem Schaft – die coolen Schuhe sorgen bei jedem Herbst-Look für das gewisse Etwas. Der Vorteil von Cowboyboots: Du siehst im Nullkommanichts top angezogen aus. Sogar eine schlichte Jeans und ein schlichtes Top sehen in Kombination mit Cowboystiefeln sofort viel interessanter aus. Womit wir in der Redaktion die Cowboystiefel im Herbst tragen werden und wo du die drei besten Modelle ergattern kannst, verraten wir dir hier.

"Cowboy"-Stiefel stylen wir im Herbst zu einem sexy Korsett

Je näher der Herbst rückt, desto öfter taucht der Boho-Trend wieder auf unserem Mode-Radar auf. Sogar große Modehäuser wie Chloé nehmen Cowboystiefel in ihre Herbst/Winter-Kollektionen 2022 und 2023 auf. Der Schuh mit großem Wiedererkennungswert besticht schließlich auch mit seiner Vielfältigkeit – die Cowboy-Ästhetik funktioniert auf Festivals, auf dem Land, genauso wie in der Großstadt. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass wir Cowboystiefel in den kalten Monaten, die vor uns liegen, eigentlich gar nicht mehr ausziehen brauchen!

Noch mehr Stiefel-Trends haben wir dir hier zusammengestellt.

Wir finden: Zu den derben Cowboyboots passt in der goldenen Jahreszeit am besten ein geschnürtes Korsett. Der Look, den du damit kreierst, ist eine Mischung aus rockig (an den Füßen) und sexy (obenrum). Eher ein No-Go: Mit kariertem Hemd und löchriger Jeans wirkt es schnell so, als würdest du auf einer Farm arbeiten. Setze stattdessen lieber auf enge Oberteile! Du hast noch kein passendes Korsett im Schrank? Mit diesem Korsett von Amazon stylst du den krassesten Stilbruch im Herbst.

Wenn du Lust auf mehr bekommen hast, stellen dir jetzt die Top 3 Cowboystiefel vor, die momentan bei uns in der Redaktion angesagt sind. Das ein oder andere Paar wanderte auch bei uns direkt in den Einkaufswagen! 🛒

Das sind die schönsten "Cowboy"-Looks auf Instagram

Superstars wie Emily Ratajkowski schwören nun auf den Cowboy-Style – und auch viele Influencer:innen schließen sich dem Trend an. Wer keine Cowboyschuhe im Schrank hat, kann sich übrigens auch an anderen coolen Trends bedienen. Diese 3 ungewöhnlichen Boots sind zum Beispiel perfekt für den Herbst! Outfit-Inspiration in Sachen Cowboyboots findest du hier:

Auch spannend:

Verwendete Quellen: instagram.de, pinterest.de

Frau trägt braune Boots
Schwarze Boots sind zwar cool, noch angesagter sind die Trendschuhe diesen Herbst aber in der Farbe Braun. Wir verraten dir, wie du sie am schönsten stylst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...