Herbst-Trend 2022: Deshalb brauchst du unbedingt "Ugly Knit"-Sweater im Kleiderschrank

Herbst-Trend 2022: Deshalb brauchst du unbedingt "Ugly Knit"-Sweater im Kleiderschrank

Hässlich ist jetzt Fashion: Wieso der "Ugly Knit"-Sweater im Herbst wichtig wird und wie er dich mit einer Prise Ironie zur Streetstyle-Ikone macht, liest du hier.

Hässlich und skurril sind nicht gerade Adjektive, mit denen wir unseren Modegeschmack beschreiben wollen. Und trotzdem wird uns aktuell von großen Modehäusern wie Louis Vuitton, Céline und Versace gezeigt, dass das vermeintlich Hässliche eigentlich gar nicht so schlecht ist. Was für dich vielleicht abwegig klingt, haben sich erfahrene Fashionistas für den Herbst 2022 schon längst hinter die Ohren geschrieben: Je abwegiger ein Pullover erscheint, desto besser! Wenn du wie dein eigener Großvater aussiehst, hast du in diesem Herbst alles richtig gemacht.

Neu ist dieser Trend nur bedingt: Schon von unseren Schuhen kennen wir den Hang – oder besser gesagt den Mut – zum Hässlichen: Ob kindische Jelly Sandals, bunte Crocs, Grandpa Birkenstocks oder hölzerne Clogs – aktuell leben wir in einer Zeit, in der die Mode der letzten Jahrzehnte immer wieder zu uns zurückkehrt und neu interpretiert wird. Dabei erkennen wir immer deutlicher: Die Fashion-Welt feiert individuellen Style! So auch bei dem Trend "Ugly Knit"-Sweater, den man vor ein paar Jahren wohl niemals hätte kommen sehen. Aber gerade deshalb lieben wir diesen ungewöhnlichen Look – und wir alle sollten einen so hässlichen Pullover im Schrank haben.

Diesen Herbst feiern wir mit dem "Ugly Knit"-Sweater das Skurrile

Ugly… wie bitte? "Ugly Knit"-Sweater, also auf Deutsch "hässlich gestrickte Pullover", können in diesem Herbst gar nicht seltsam genug aussehen. Der Trend beschreibt Pullover, die absichtlich komisch, kitschig oder einfach hässlich aussehen und die man früher höchstens in den eigenen vier Wänden übergezogen hätte. Das Coole: Bei dem Trend kannst du quasi nichts falsch machen! Ziehe einfach den komischsten Sweater an, den du finden kannst (Geheimtipp: Omas und Opas Schrank offenbaren oft wahre Schätze!) und trage ihn mit einem leichten Augenzwinkern. Zu ernst zu nehmen sind die "Ugly Sweater" schließlich auch nicht! Und trotzdem: Mit einem hässlichen Pullover als Statement-Piece wirst du im Handumdrehen zur Trendsetterin. Das Beste: Der Look ist simpel und hat doch eine riesige Wirkung.

Hier shoppst du die angesagtesten "Ugly Knit"-Pullover nach

Shoppe den Sweater hier direkt nach und style ihn dann am besten zu bunten Mustern. Endlich können wir unserer wilden Seite freien Lauf lassen – das sollten wir ausnutzen! Wenn du also noch auf der Suche nach einem "Ugly Knit"-Sweater bist, kannst du dich einfach durch unsere Empfehlungen klicken. Mit diesen drei "Ugly Knit"-Pullovern liegst du im Herbst voll im Trend:

Auch spannend:

Verwendete Quellen: instagram.de, tracdelight.com

Frau mit cremefarbenen Pullover
Kaschmir muss nicht immer teuer sein. Wir haben drei wunderschöne Kaschmirpullover unter 50 Euro gefunden, die perfekt für den Herbst sind! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...