Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Sommer-Trends 2023: Diese Kleider schmeicheln Frauen mit großer Oberweite - 3 Favoriten
Du möchtest deine große Oberweite etwas kleiner schummeln? Wir zeigen dir, mit welchen drei Sommerkleidern dir dies gelingt.
Frauen mit einer großen Oberweite haben oft Schwierigkeiten, das richtige Sommerkleid zu finden. Entweder sitzt es obenrum zu eng, betont die Brust noch mehr oder es lässt die Figur unförmig wirken. Doch es gibt einige Kleider, die eine große Oberweite kaschieren und dennoch feminin und elegant aussehen. Wir verraten dir, wie du mit einer cleveren Kleiderwahl deine große Brust optisch verkleinern kannst und zu welchen drei Modellen Mode-Profis raten.
Auf welchen Trick die Herzogin Meghan, Kate und Co. bei ihren Sommerkleidern setzen, erfährst du in diesem Video:
1. Kleider in dunkeln Farben
Eine große Oberweite kann mit Sommerkleidern perfekt in Szene gesetzt werden und wirkt mit Modellen in dunklen Farben deutlich kleiner. Mode-Profis empfehlen gedeckte Nuancen, wie beispielsweise Khaki, Dunkelbraun oder Schwarz. Dunkle Farbtöne haben den Vorteil, dass sie optisch schlanker machen und somit die Aufmerksamkeit von der Oberweite weggelenkt wird. Die schwedische Mode-Designerin Emily Lindmark beweist hier, wie wunderschön und edel ein schwarzes Sommerkleid aussieht.
Die besten Kleider in dunklen Farben findest du hier:
2. Kleider aus Leinen
Bei der Auswahl des perfekten Sommerkleides kommt es nicht nur auf die Farbe an, sondern insbesondere der Stoff spielt eine entscheidende Rolle. Styling-Expertinnen raten Frauen mit einer großen Brust zu dünn gewebten Stoffen. Ideal sind Kleidungsstücke aus Leinen oder Jersey, welche sanft die Silhouette umspielen. Dagegen können Kleider aus dicken Materialien wie Samt oder grober Strick eher auftragen. Um deine Oberweite noch kleiner zu schummeln, kannst du zusätzlich auf matte Textilien setzen und glänzende Stoffe in Form von Seide und Co. meiden. Mode-Influencerin Sophie Pirrung versprüht in ihrem weißen Leinenkleid herrlich entspannte Sommer-Vibes.
Hier kannst du die schönsten Kleider aus Leinen nachshoppen:
3. Kleider mit V-Ausschnitt
Ein Kleid mit einem V-Ausschnitt kann für Frauen mit einer großen Oberweite die perfekte Lösung sein. Der V-Ausschnitt lenkt den Blick nämlich weg von der Brust und verlängert optisch den Hals. Dabei ist es wichtig, dass der Ausschnitt nicht zu tief ist, sondern auf Mitte des Dekolletés endet. Auch sollte das Kleid nicht zu eng anliegen, sondern locker fallen, um die Proportionen auszugleichen. Eine weitere Möglichkeit ist es, das Kleid mit einem Gürtel in der Taille zu betonen und so die Silhouette optimal zu betonen. Die Vorteile des V-Ausschnitts macht sich auch Influencerin Farina Opoku zu eigen und setzt auf ein glitzerndes Kleid mit idealem Ausschnitt samt einem Schleifen-Gürtel.