Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Liebe: 5 Dinge, die jede Frau beim Sex ausprobiert haben sollte
Es gibt einige Dinge, die sollte jede Frau im Bett einmal erlebt haben. Wir verraten dir die fünf Must-do’s mit Vergnügungs-Garantie!
Sex sollte eigentlich etwas ziemlich Schönes sein, kann aber manchmal auch ordentlich nach hinten losgehen. Ein intensiver Orgasmus? Häufig Fehlanzeige. Umso wichtiger ist es, dass du als Frau deine Bedürfnisse kennst und deinem Glück bzw. deiner Befriedigung selbst auf die Sprünge hilfst. Ganz nach dem Motto: Selbst ist die Frau. Wir haben für dich fünf Dinge herausgefunden, die jede Frau beim Sex ausprobiert haben sollte und geben dir Anregungen, um dein Sexleben etwas spannender zu gestalten. Übrigens: Hier findest du die besten Erotik-Adventskalendar, die dir die Weihnachtszeit versüßen.
1. Sex in totaler Dunkelheit
Oft wird während des Sex eine kleine Lichtquelle angelassen. Was die einen erregt, kann bei den anderen Druck aufbauen und dafür sorgen, dass sie verkrampfen. Schließlich fällt mit mehr Licht jede vermeintliche Delle am Körper eher auf. Sicherlich hast du dich auch schon einmal während des Sex gefragt „Wie sieht mein Bauch aus?“ oder „Hilfe, wie wirken meine Oberschenkel?“ Bei totaler Dunkelheit können sich die meisten mehr entspannen, weil ein Baucheinziehen oder Posieren gar nicht mehr notwendig sind. Das führt dazu, dass du dich mehr auf die Berührungen konzentrieren kannst und dich nicht mehr so stark um dein Äußeres sorgst. Obendrein kann Sex im Dunkeln ziemlich anziehend wirken, da du deinen Fantasien freien Lauf lassen kannst und andere Sinne, wie Geruch und Fühlen, in den Vordergrund treten.
2. Andere Orte ausprobieren
Der häufigste Ort, an dem wir Sex haben, ist das Bett. Das ist nun wirklich keine Überraschung. So gemütlich, kuschelig und praktisch diese Location auch ist, es schadet nicht, die Routine zu durchbrechen und auch mal neue Locations auszuprobieren. Deine Wohnung ist voller Möglichkeiten, sich auszutoben. Wie wäre es beispielsweise mit einem heißen Liebesspiel unter der Dusche? Aber es müssen auch nicht immer die eignen vier Wände sein. Schon mal Sex im Auto gehabt? Nein? Hier verraten wir dir, welche weiteren Orte im Freien Erregung versprechen.
3. Augenkontakt halten
Die meisten verschließen während des Sex die Augen, um sich ganz auf ihr Gefühl und die Berührungen zu konzentrieren. Aber hast du schon einmal probiert, bewusst die Augen aufzuhalten und Blickkontakt zu deinem Partner oder deiner Partnerin aufzubauen? Wenn nicht, solltest du das unbedingt mal ausprobieren. Du wirst erstaunt sein, wie intensiv du den Sex wahrnimmst. Einigen ist dies zu Beginn etwas unangenehm, andere können gar nicht genug davon bekommen. Am besten, du probierst es selbst einmal aus.
4. Deine Sexfantasie offenbaren
Kommunikation ist in einer Partnerschaft das A und O – bezogen auf alle Lebenslagen. Und deshalb sollten du und dein Partner oder deine Partnerin auch offen über euren Vorlieben im Bett sprechen. Zwar wird der oder die andere sicher während des Sex merken, was dir gefällt, Hellseher sind wir jedoch alle nicht. Deshalb kommuniziere klar, was du schon immer einmal ausprobieren wolltest oder welche Sexfantasie dir einfach nicht aus dem Kopf geht. Vielleicht ergibt sich dann bald eine Gelegenheit, deine Träume in die Tat umzusetzen.
5. Keep it slow
So erfrischend eine "schnelle Nummer" ab und an auch sein kann, besonderes Vergnügen verspricht das langsame Eindringen des Penis aka "Slow Sex". So spürst du die Bewegungen und Berührungen umso intensiver und kannst dich ganz darauf fokussieren. Vielen Männer fällt diese ungewohnt langsame Technik zu Anfang schwer, wenn du ihn aber leitest und das Tempo bestimmst, kannst du davon richtig profitieren. Falls du noch nicht feucht genug sein solltest, verwende etwas Gleitgel (🛒), sodass das Erlebnis nicht schmerzhaft für dich wird und du den Sex in vollen Zügen genießen kannst.
Auch interessant:
Verwendete Quellen: durex.com, amorelie.de
