5 einfache Haushaltsgegenstände, die sich auch als Sextoy verwenden lassen

Gerade keinen Vibrator oder Dildo parat? Keine Sorge, denn mit diesen fünf einfachen Haushaltsgegenständen kannst du genau so viel Spaß im Bett haben. Sie lassen sich kurzerhand als Sextoy zweckentfremden.

Manchmal muss man einfach erfinderisch werden und etwas Vorstellungskraft anwenden. Hast du gerade keinen Dildo, Vibrator oder Handschellen für heiße Stunden alleine oder mit deinem Schatz parat, dann müssen halt die ein oder anderen Haushaltsgegenstände herhalten. Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gemüse statt Dildo? Gürtel statt Handschellen? Alles kann, nichts muss. Wir stellen dir hier fünf Gegenstände vor, die mit Sicherheit in jedem Zuhause zu finden sind und die sie sich kurzerhand und ohne Probleme zweckentfremden lassen.

Du willst selber Hand anlegen? Im Video findest du die besten Tipps für den Solosex:

5 Haushaltsgegenstände, sie sich auch als Sextoy verwenden lassen

1. Gurke

Eine Gurke ist nicht nur ein gesundes Gemüse, sondern kann auch als Sextoy verwendet werden. Durch ihre glatte Oberfläche eignet sie sich besonders gut für vaginale Stimulation. Hast du also keinen Dildo zur Hand, kannst du auch ins Gemüsefach greifen. Praktisch, oder? Vor der Benutzung sollte die Gurke jedoch gründlich gewaschen werden und ein Kondom darüber gezogen werden, um das Risiko von Infektionen zu minimieren. Natürlich kannst du auch andere Gemüse- und Obstsorten verwenden. Karotten oder Bananen funktionieren ebenso gut und sind etwas kleiner und schmaler, falls dir das lieber ist.

2. Gürtel

Gerade keine Handschellen für sexy Fesselspiele parat? Kein Problem. Mit einem Gürtel funktioniert das softe Bondage-Spielchen genauso gut. Und mit Sicherheit lässt sich auch ein geeigneter Gürtel in deinem Kleiderschrank finden. Wer auf leichtes Spanking steht, kann sich auch mit dem Gürtel einen sanften Klaps auf den Hintern verpassen lassen. Auch Choking, also vorsichtiges Würgen, kann mithilfe des Gürtels richtig scharf werden. Natürlich alles nur bei gegenseitigem Einverständnis. Unser Tipp: Du magst den harten Gürtel nicht an deinen Handgelenken? Dann kannst du auch eine weiche Krawatte oder eine Strumpfhose verwenden.

3. Duschkopf

Ob alleine oder zu zweit – unter der Dusche kannst du besonders viel Spaß haben. Ein Haushaltsgegenstand, der dabei super zum Einsatz kommen kann: der Duschkopf. Hast er genau den richtigen Wasserdruck, kann er die Klitoris hervorragend stimulieren. Wer braucht da schon einen Auflegevibrator?

Und hier kommt unser absolute Geheimtipp: Der Wave Duschkopf von Womanizer und hansgrohe 🛒 ist ein absoluter Game-Changer, denn er hat eine eingebaute Intimmassagefunktion. Du kannst auf Knopfdruck zwischen drei verschiedenen Wasserstrahl- und Intensitätsoptionen wechseln und dich so zum Orgasmus brausen. Das Beste: Du verbrauchst mit dem 2-in-1 Duschkopf 60 Prozent weniger Wasser als mit konventionellen Duschköpfen. 

4. Elektrische Zahnbürste

Der Akku von deinem Lieblingsvibrator ist leer? Keine Panik, wir haben da eine einfache Notlösung: die elektrische Zahnbürste. Sonst entfernt sie deinen Zahnbelag, du kannst sie aber auch verwenden, um dich zum Orgasmus zu bringen. Der Bürstenkopf eignet sich zum Beispiel zur Stimulation der Klitoris von außen, den Griff kannst du auch einführen. Wichtig: Hygiene ist das A und O. Deshalb solltest du einen neuen Bürstenkopf verwenden, den du danach wieder direkt auswechselst. Solltest du den Griff der Zahnbürste einführen wollen, säubere ihn und ziehe ein Kondom drüber, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Unser Tipp: Gleiches kannst du natürlich auch mit deiner Gesichtsreinigungsbürste tun.

5. Eiswürfel

Für einen intensiven Orgasmus lohnt sich auch ein Griff in die Gefriertruhe. Ein Eiswürfel kann dir beim Liebesspiel so richtig einheizen. Glaubst du nicht? Dann probiere es unbedingt aus. Fahre damit an deinem Körper oder dem Körper deines Partners oder deiner Partnerin entlang und stimuliere mithilfe der Kälte die empfindlichen Nervenenden. Konzentriere dich dabei auf die erogenen Zonen wie Nippel, Klitoris oder Eichel. Glaub uns – es lohnt sich.

Diese Gegenstände sorgen ebenfalls für mehr Spaß im Bett

Geht es um ein lustvolles Liebesspiel, sind dir im Grunde keine Grenzen gesetzt. Im Haushalt warten unendlich viele Gegenstände, die zweckentfremdet werden können und deinen Puls in die Höhe schießen lassen. Neben den fünf Haushaltsgegenständen, die wir dir weiter oben vorgestellt haben, kannst du beispielsweise auch dein Handy (hallo Vibrationsalarm!), eine Bürste, einen Schal, deine Waschmaschine oder andere Untensilien, die du in deinem Zuhause findest, verwenden, um dein Sexleben etwas aufregender zu gestalten. Hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Das solltest du unbedingt beachten

Es gibt viele Haushaltsgegenstände, die als Sextoy verwendet werden können. Allerdings sollte man dabei immer auf Hygiene und Sicherheit achten. Vor der Benutzung sollten die Gegenstände gründlich gereinigt werden und ein Kondom darüber gezogen werden, um das Risiko von Infektionen zu minimieren. Willst du einen Gegenstand einführen, sollte auch immer Gleitmittel 🛒 zum Einsatz kommen. Wer jedoch lieber auf spezielle Sexspielzeuge zurückgreift, sollte zum Beispiel auf einen guten Rabbit-Vibrator, Paarvibrator, Fingervibrator oder Druckwellenvibrator setzen.

Verwendete Quellen: lovefreund.de, imgegenteil.de