SO kommst du am besten zum Höhepunkt – laut Studie

Wie masturbieren Frauen und wie kommen sie dabei am besten zum Orgasmus? Das verrät eine Studie – wir klären auf.

Masturbieren gehört zu den schönsten Dingen, die wir für und mit uns selbst machen können. Doch wie masturbieren die deutschen Frauen? Der Sexreport des Online-Versandhandels für Erotikspielzeuge Amorelie verrät uns, wie es bei uns um die weibliche Selbstbefriedigung geht. Eins schon mal vorab: Laut dem Report befriedigt sich jede fünfte Frau nie selbst, während es bei den Männern nur acht Prozent sind, die niemals Hand anlegen. Dieses Phänomen wird auch als Gender Mastrubation Gap bezeichnet. Wieso es sich allerdings lohnt, eine spicy Selflove Routine zu etablieren und wie deutsche Frauen beim Solo-Sex am besten kommen, verraten wir dir hier.

So masturbieren die deutschen Frauen

Laut dem Amorelie Sexreport masturbieren Frauen im Durchschnitt jeden 6. Tag. Männer dagegen legen schon alle drei Tage Hand an. Die meisten Frauen machen es sich gerne abends vor dem Einschlafen selbst, während die Hälfte der Männer auch gerne einfach so zwischendurch masturbieren. Als Grund für den Solo-Sex wurden vor allem drei Dinge genannt:

  • Um sich besser zu fühlen (34 Prozent)
  • Um Stress abzubauen (33 Prozent)
  • Weil gerade kein Partner oder keine Partnerin da ist (27 Prozent)

So kommen Frauen beim Solo Sex am besten zum Orgasmus

Auf welche Helfer setzen Männer und Frauen beim Masturbieren? Auch das hat der Sexreport herausgefunden. Während 58 Prozent der Männer auf Pornos zurückgreifen, setzen Frauen lieber auf Sextoys (45 Prozent) und Fantasie (36 Prozent). Und das mit Erfolg: Laut der Studie kommen 31 Prozent der befragten Frauen insgesamt am besten zum Orgasmus, wenn sie sich selbst befriedigen. Grund genug, um selbst Hand anzulegen! Übrigens:Unsere drei aktuellen Favoriten in Sachen Sex Toys findest du hier.

Verwendete Quelle:amorelie.de