Jemand Neues kennenzulernen, ist immer aufregend – und wenn das erste Treffen in der eigenen Wohnung stattfindet, umso mehr. Schließlich geben die eigenen vier Wände eine Menge über jemanden preis. Umso wichtiger, dass das Zuhause im guten Zustand ist! Das bestätigt auch die neueste Umfrage von Taskrabbit mit über 4000 Teilnehmenden: Fast 90 % der Deutschen wollen mit ihrem Zuhause einen guten Eindruck bei ihrem Date hinterlassen und über 70 % der Befragten nehmen sich sogar die Zeit, die Wohnung vor dem Treffen romantisch einzurichten. Doch laut Studie gibt es auch einige No-Gos, die das erste Date zu Hause sofort vermasseln.
3 Date-Breaker beim ersten Treffen zu Hause
1. Unangenehme Gerüche
Dein Date steht kurz bevor, doch aus deiner Wohnung strömt ein unangenehmer Geruch? Dann solltest du lieber schnell durchlüften, denn mit rund 59 % steht ein unangenehmer Geruch auf dem Siegertreppchen der Störfaktoren. Denke daran: Der erste Eindruck ist super wichtig! Was ebenfalls gar nicht geht: überquellende Mülleimer und herumliegender Müll (48 %). Und wenn es beim ersten Date ins Schlafzimmer gehen sollte, sind fleckige Bettbezüge laut 51 % der Befragten ein echter Date-Killer. Achte auch darauf, dass Handtücher und Wäsche nicht müffeln – das finden 45 % der Befragten abschreckend.
2. Dreckiges Badezimmer
Während eures Dates haltet ihr euch vermutlich die meiste Zeit im Wohnzimmer auf – doch das bedeutet nicht, dass andere Räume vernachlässigt werden sollten. Ein sauberes Badezimmer ist mindestens genauso wichtig wie ein aufgeräumtes Wohnzimmer. Über die Hälfte der befragten Personen finden ein dreckiges Badezimmer und eine ungeputzte Toilette abschreckend. Laut Studie finden es übrigens mehr Frauen als Männer störend, wenn Haare in der Dusche stehen oder Bartreste im Waschbecken zu finden sind. Nimm dir deshalb diese 3 Putz-Tipps zu Herzen.
3. Schmutziges Geschirr
Denke vor deinem ersten Date unbedingt daran, dreckiges Geschirr aus allen Räumen zu entfernen. Die Müslischale auf dem Küchentisch, der halbvolle Kaffee vom Vortag, der mittlerweile kalt geworden ist, oder der Teller mit Essensresten in der Spüle: All das hat nichts in der Wohnung zu suchen, wenn du Besuch empfängst. Überall in der Wohnung verteiltes schmutziges Geschirr sowie Tassen zählen mit 43 % zu den No-Gos beim ersten Date zu Hause.
Das könnte dich auch interessieren:
Verwendete Quelle: Taskrabbit
