Dating: Das sind die 5 schönsten Ideen für ein Date im Winter

Dating: Das sind die 5 schönsten Ideen für ein Date im Winter

Du planst ein Date im Winter? Hier kommen die schönsten Ideen für die kalte Jahreszeit!

Dates auszumachen und zu planen, erscheint vielen im Sommer oft einfacher als im Winter. Denn im Sommer gibt es ja so viele Möglichkeiten, draußen etwas Schönes zu erleben. Doch keine Sorge: Auch im kalten Winter gibt es tolle Date-Alternativen zum klassischen Essen gehen oder Kino. Wir verraten dir hier unsere fünf Favoriten für eine Verabredung im Winter.

Das sind die 5 schönsten Ideen für ein Date im Winter

1. Schlittschuhlaufen

Egal ob in einer Eishalle, auf einer Eislaufbahn oder in einem natürlichen See: Schlittschuhlaufen eignet sich wunderbar für ein Date zu zweit. Dafür müsst ihr auch keine Eislaufprofis sein, denn es geht ja darum, Spaß zu haben. Obendrein sorgt es für ganz natürliche, körperliche Nähe, wenn ihr euch beim Schlittschuhfahren ein bisschen aneinander festhalten müsst.

2. (Glüh-)Weinverkostung

Ihr trinkt gerne Wein? Dann wäre eine Weinverkostung ein ideales Date für euch beide. So kommt automatisch Date-Stimmung auf und ihr lernt dabei noch etwas über die gegenseitigen Vorlieben und euren Lieblingswein. Im Winter könnt ihr euch als Alternative auch durch eure liebsten Glühweinstände durchprobieren.

3. Tanzkurs

Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern euch beide auch lockerer im Umgang miteinander. Bei heißen Moves und romantischen Tanzschritten kommt ihr euch obendrein noch näher und könnt einen ersten Körperkontakt austesten, ohne dass es unangenehm wird.

4. Ein Spieleabend

Wenn ihr ein gemütlicheres Date in den eigenen vier Wänden plant, aber trotzdem etwas Besonderes unternehmen wollt, ist ein Spieleabend zu zweit die ideale Lösung. Bei Brett- oder Kartenspielen widmet ihr euch ganz eurer gemeinsamen Aktivität und gute Stimmung ist dabei garantiert.

5. Ein Eisbad

Wer auch beim Daten Action und Abenteuer braucht, kann mit seinem Date auch einen Sprung in einen eiskalten See wagen. Dieses Erlebnis wird euch nicht nur zusammenschweißen, sondern bleibt euch auch sicher noch lange in guter Erinnerung.

Auch spannend:

Verwendete Quellen: glomex.de

Trennung Gründe
Aufgepasst: Wenn er das beim ersten Date macht, solltest du ihn definitiv nicht wiedersehen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...