Dating-Trends: Anzeichen für einen "Pick Me-Boy“

Lauf so schnell du kannst! 3 Anzeichen, dass er ein "Pick Me-Boy“ ist

"Pick Me-Boys" lassen sich beim Dating relativ schnell entlarven, wenn du auf folgende Anzeichen seines Verhaltens besonders achtest. 

Vielen von uns kennen das Gefühl: Wir daten gerade einen Mann, bei dem wir irgendwie ein komisches Bauchgefühl haben. Manchmal versteckt sich hinter einer netten und zuvorkommenden Fassade nämlich nichts weiter als ein nerviger "Pick Me-Boy". Wir erklären dir jetzt, wie du diesen toxischen Typus Mann enttarnst und was man seit TikTok überhaupt unter dem Phänomen versteht.

Was ist ein "Pick Me-Boy"?

Bekannter als der "Pick Me-Boy“ ist – klar – das "Pick Me-Girl“. Mit diesem Begriff werden Frauen beschrieben, die andere Frauen heruntermachen, mit dem Ziel, einem Mann zu gefallen. Ein klassischer Beispielsatz: "Ich bin nicht so wie andere Frauen"! Ein "Pick me-Girl" ist laut TikTok also eine Frau, die Bestätigung sucht, indem sie andere Frauen schlechtredet. Nun wurde auf TikTok auch das passende Pendant, also der "Pick Me-Boy“ eingeführt. Was ihn ausmacht, liest du hier.

An diesen 3 Signalen erkennst du, dass es sich um einen "Pick Me-Boy" handelt

Du möchtest herausfinden, ob dein Crush in Wahrheit gar nicht nett ist, sondern du einfach nur einen "Pick Me-Boy" an der Angel hast? Dann checke auf folgende drei Anzeichen:

  1. Er will sich um jeden Preis von anderen Männern abheben und betreibt eine unterschwellige Art von "Fishing for Compliments": Immer, wenn er mit dir flirtet, kritisiert er sich selbst. Das soll dazu führen, dass du ihm widersprichst und bestätigst, wie fabelhaft er doch ist.
  2. Dir fällt auf, dass er sich in übertriebenem Maße "woke" gibt: Lässt er es zu sehr raushängen, was für ein toller Feminist er sei, ist es in den meisten Fällen so, dass das ganze nur eine performative Seite an sich hat – und er gar kein echter Feminist ist, der hinter deinen Werten steht. Er möchte dir einfach nur besser gefallen!
  3. Das dritte Anzeichen ist, dass er nicht mit Ablehnung umgehen kann. Wenn er merkt, dass du nicht auf ihn eingehst oder nicht anbeißt, verändert er sofort seine Persönlichkeit. Auf einmal kommt heraus, wie toxisch sein Verhalten eigentlich ist!

Auch spannend:

Verwendete Quelle: tiktok.com

Paar Streitet
Hast du Angst, dass du von deinem Partner oder deiner Partnerin manipuliert wirst? Diese vier Anzeichen sprechen dafür. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...