Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Schnell glücklich werden? Dafür brauchst du täglich nur 6 Minuten!
Fühlst du dich in letzter Zeit nicht so glücklich, wie du gerne wärst? Im Alltag passiert es uns schnell, dass wir vieles nicht wertschätzen. Doch du brauchst täglich nur sechs Minuten, um glücklich zu werden!
Im Alltag passiert es uns schnell, dass uns der ewige Trott herunterzieht. Dabei sollen Abend- und Morgenroutinen helfen, eine Konstante in den Alltag zu bringen, die dir Sicherheit gibt und dich gut fühlen lässt. Doch das ist einfach nichts für dich? Dann solltest du dir diese Sechs-Minuten-Angewohnheit besser antrainieren!
6 Minuten zum Glücklich sein!
Wer kennt es nicht: Der Alltag langweilt einen, man fühlt sich ausgelaugt und unglücklich. Abend- und Morgenroutinen können dabei helfen, Dinge zu reflektieren und langfristig dafür sorgen, glücklicher zu sein. Doch das ist nichts für dich? Dann probier doch mal eine Alternative: ein Dankbarkeitstagebuch! Und diese Angewohnheit kostet dich täglich nur sechs Minuten – ganz egal wann. Und laut Studie macht das nachweislich glücklicher!
Im Alltag passieren so viele Dinge, die uns glücklich machen und die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Doch wir nehmen sie nicht wirklich bewusst wahr. Laut Psychologinnen und Psychologen liegt das daran, dass negative Dinge wie Probleme und Ärgernisse viel intensiver von unserem Gehirn wahrgenommen werden. Möchtest du dich dann an positive Dinge erinnern, die du erlebt hast, muss sich dein Gehirn deutlich mehr anstrengen. Ein Dankbarkeitstagebuch trainiert dich täglich darauf, dich mehr auf positive Dinge zu konzentrieren. Und das wurde sogar untersucht: Forschende an der Medical School Berlin haben dies anhand eines 6-Minuten-Tagebuchs untersucht. Probanden und Probandinnen haben einen Monat lang täglich in das Dankbarkeitstagebuch geschrieben und haben gemerkt, dass sie weniger anfällig für negative Gefühle waren, als Probanden und Probandinnen, die kein Tagebuch führten. Außerdem gaben sie an, schwierige Situationen besser meistern zu können.
Also – probier das 6-Minuten-Tagebuch doch mal aus! Hier kannst du es kaufen 🛒:
Ähnliche Artikel:
Verwendete Quelle: glomex.com
