Dass unsere Verhaltensweisen und die Art, wie wir uns nach außen hin präsentieren, viel über unseren Charakter aussagen, ist kein Geheimnis. Autorin und Face-Reading-Expertin Jean Haner ("The Wisdom of Your Face") geht sogar noch einen Schritt weiter: Laut ihr verrät auch unsere Lippenform so einiges über uns und unsere Mitmenschen. Neugierig geworden? Dann lies jetzt unbedingt weiter.
Auch spannend: Das verrät deine Lippenstiftform über deine Persönlichkeit
Das verrät die Lippenform über den Charakter eines Menschen
Schmale Ober- und Unterlippe
Wer von Natur aus schmale Lippen hat, gilt als sehr zielstrebig. Diese Menschen lassen sich nichts von anderen gefallen und wissen genau, was sie wollen – egal ob im Job oder in der Partnerschaft. Andere bewundern sie für ihre Durchsetzungskraft und Rationalität.
Volle Lippen
Ober- und Unterlippe sind etwa gleich groß und voll. Menschen mit ausgeprägten Lippen gelten als absolute Familienmenschen. Ihnen ist die Beziehung zur Familie und auch zu Freunden super wichtig. Sie sind gerne für andere da und opfern sich für ihre Liebsten auf.
Spitzer Amorbogen
Als Amorbogen bezeichnet man den mittigen Bereich der Oberlippe. Ein ausgeprägter, spitzer Schwung an der Oberlippe deutet auf viel Leidenschaft, Erotik und Impulsivität hin. Diese Menschen sind bekannt für ihre Schlagfertigkeit. Damit kann allerdings nicht jeder gut umgehen.
Runder Amorbogen
Menschen mit rundem Amorbogen gelten als sehr mitfühlend und empathisch. Sie verbringen gerne Zeit mit anderen Menschen und helfen, wo sie nur können. Man kann sie auch als sehr zuvorkommend beschreiben. Sie gelten außerdem als sehr gute Freunde.
Lippen, die in der Mitte voll und am Rand schmal sind
Lippen sind nicht immer nur voll oder schmal, sondern manchmal eine Mischung aus beidem. Sollten deine Lippen in der Mitte sehr ausgeprägt sein, zu den Seiten hin aber eher schmal, dann stehst du vermutlich gerne im Mittelpunkt und genießt es regelrecht unter Menschen zu sein. Du bist nur ungern alleine.
Das könnte dich auch interessieren:
Verwendete Quelle: jeanhaner.com
