Buchtipps 2022: Diese 3 Bücher solltest du lesen, wenn es dir nicht gut geht

Buchtipps 2022: Diese 3 Bücher solltest du lesen, wenn es dir nicht gut geht

Uns allen geht es mal schlecht – sollte die Traurigkeit bei dir länger anhalten, könnten dir diese drei Bücher helfen.

Es gibt Zeiten, in denen sind wir oft traurig. Das kann mit dem Wetter zusammenhängen, mit den Umständen oder damit, dass etwas in deinem Leben nicht nach Plan verläuft. Auch wenn du nicht genau weißt, woher deine Traurigkeit kommt, kannst du etwas gegen deine bedrückte Stimmung tun: Denn es gibt Bücher, die gehen deinem Befinden auf den Grund.

Buchtipps 2022: Diese 3 Bücher solltest du lesen, wenn es dir nicht gut geht

Besonders seit der Pandemie greifen viele Menschen öfter zum Buch. Wir verbringen ja auch mehr Zeit in den eigenen vier Wänden als vorher. Doch das kann auch schnell auf das Gemüt schlagen! Fühlst du dich oft traurig, können Bücher nicht nur helfen, dich abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen, sie können deinem Problem auch auf den Grund gehen.

1. "101 Essays, die dein Leben verändern werden" – Brianna West

Wer lernt, anders zu denken, kann sein Leben neu erfinden.

Wenn dir ein Ziel im Leben fehlt, Ängste und Zweifel dich nicht loslassen, es dir schwerfällt, Entscheidungen zu treffen und deine Wünsche unerfüllt bleiben, ist dieses Buch genau richtig für dich. 

Die 101 Essays von Brianna West helfen dir, deine gewohnten Denkmuster zu durchbrechen. Du wirst lesen, was du hören musst – aber eigentlich gar nicht hören willst. Es hilft dir bei der Suche nach dir selbst und gibt dir neue Motivation für einen Beginn bei der Suche nach deinem eigenen Glück!

Hier kannst du die "101 Essays, die dein Leben verändern werden" kaufen  – und hier auf englisch. 🛒

2. "Why Has Nobody Told Me This Before?" – Dr. Julie Smith

(Deutsch: Warum hat mir das vorher niemand gesagt?)

Dr. Julie Smith ist eine Psychologin mit jahrelanger klinischer Erfahrung, die in diesem Buch ihre Erfahrungen mit den Höhen und Tiefen des Lebens teilt. Möchtest du deine mentale Gesundheit stärken, solltest du einen Blick in das Buch werfen! Denn mit den Tipps und Praktiken von Dr. Smith wird sich deine Stimmung innerhalb weniger Seiten ändern – egal, was für Steine dir das Leben in den Weg legt. Dabei behandelt sie diese Themen:

  • Mit Ängsten umgehen
  • Mit Kritik klarkommen
  • Schlechte Stimmung bekämpfen
  • Selbstbewusstsein aufbauen
  • Motivation finden
  • Lernen, dir selbst zu vergeben

Hier gehts zu "Why Has Nobody Told Me This Before?". 🛒

3. "Zurück zu mir: Eine heilende Begegnung" – Laura Malina Seiler

Die Spiegelbestseller-Autorin erzählt in ihrem Buch von Alma, die sich nichts mehr wünscht, als endlich glücklich zu sein. Doch ihr Leben und ihre Probleme scheinen sich immer weiter im Kreis zu drehen. An einem Tag bekommt sie ein Paket, in dem ein an sie adressierter Brief liegt und ein Notizbuch. Und an diesem Punkt beginnt Almas Reise zu sich selbst.

In "Zurück zu mir" erfährst du ...

  • dass deine Seele Weisheiten in sich trägt, die dir immer den Weg weisen werden.
  • wie du deine innere Wahrheit findest.
  • wie du Vertrauen in dich und in das Leben entwickelst.
  • wie du Zusammenhänge zwischen deiner Vergangenheit und Gegenwart erkennen und positiv transformieren kannst.
  • wie du mutig deinen eigenen Weg gehst.
  • dass das Leben immer für dich ist.

Lies hier mehr zu "Zurück zu mir: Eine heilende Begegnung". 🛒

Frau mit weißem Kleid und Buch
Auch die Modewelt hat ihren eigenen Literaturkanon: Es gibt drei Bücher, die jeder stilbewusste Mensch kennen sollte. Welche Fashion-Werke uns inspirieren, erfährst du in diesem Artikel. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...