Buch-Tipp 2022: 3 Mode-Bücher für Fashionistas

Buch-Tipp 2022: Diese 3 Mode-Bücher muss jede Fashionista gelesen haben

Auch die Modewelt hat ihren eigenen Literaturkanon: Es gibt drei Bücher, die jeder stilbewusste Mensch kennen sollte. Welche Fashion-Werke uns inspirieren, erfährst du in diesem Artikel.

Bücher über Mode eignen sich als schönes Geschenk, aber auch als eigene Lektüre. Versierte Fashion-Liebhaber:innen wissen nämlich: Mode ist so viel mehr als nur Kleidung! Wir alle kennen den Bestseller "Der Teufel trägt Prada", in dem wir hinter die Kulissen der Fashion-Industrie schauen dürfen und einen Einblick in den Arbeitsalltag von glamourösen Modezeitschriften bekommen. Wenn du dich selbst auch für eine echte Fashionista hältst, sollte dein Modebuch-Repertoire aber noch viel größer sein: Es gibt Bücher, die uns über die wichtigsten Stilregeln aufklären, welche, die dem Lebenswerk berühmter Modedesigner wie Karl Lagerfeld oder Coco Chanel gewidmet sind, und welche, die sich mit dem Model-Business beschäftigen. Wie können Fashion-Interessierte da bloß den Überblick behalten? Wir können helfen.

Übrigens: Dieses Buch sollte wirklich jede Frau zu Hause haben.

Trend-Lektüren: Diese 3 Bücher lesen stylische Menschen

Drei ganz bestimmte Bücher dürfen in deinem Bücherregal nicht fehlen, wenn du in Sachen Mode Bescheid wissen möchtest. Shoppe sie dir hier direkt nach!

Hier findest du noch mehr Mode-Themen:

Verwendete Quelle: amazon.com

Frau in Jeans-Outfit
Die Kleidung aus den 2000ern erlebt ihre Wiedergeburt: Welche Pieces bei einem Y2K-Outfit nicht fehlen dürfen und was den Retro-Trend ausmacht, liest du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...