Frisuren-Trends: Statt Vokuhila tragen wir den "Naughty Mullet"

Bye Vokuhila: Der angesagte Haarschnitt "Naughty Mullet" ist jetzt en vogue

Frisuren kommen und gehen. Der Haarschnitt Vokuhila bekommt mit der neuen Interpretation "Naughty Mullet" ein Upgrade der Kurzhaafrisur. 

In der Mode kommt alles wieder – so lautet ein altes Sprichwort, was sich nun auch in Bezug auf unsere Frisur erneut bewahrheitet. Aktuell erlebt der Vokuhila-Look ein Comeback und ist auf sämtlichen Fashion Shows von Mailand über London bis Paris zu sehen. Der Haarschnitt war vorwiegend in der 80er Jahren besonders angesagt, avanciert aber jetzt gerade in einer modernisierten und etwas softeren Form zur neuen Trendfrisur. Herauskommt der "Naughty Mullet". Wir verraten dir, was es mit der angesagten Trendfrisur auf sich hat und was sie so besonders macht.

Was zeichnet den "Naughty Mullet" aus?

Lässig, leicht zerzaust und daher umso cooler: Das alles beschreibt den "Naughty Mullet"-Haarschnitt ziemlich gut. Bei diesem Haarschnitt werden die Haare im Nacken sowie an den Seiten lang gelassen, während das Deckhaar und die vorderen Haarsträhnen deutlich kürzer getrimmt werden. Kennzeichnend für den "Naughty Mullet" sind zudem die ausgefransten Haarpartien sowie die deutlich erkennbaren Stufen. Diese zaubern dir mehr Volumen und machen den gewollten "Undone"-Look perfekt.

Du hast Lust, die Trendfrisur nachzustylen? Dann solltest du folgende Beauty-Produkte griffbereit haben 🛒:

So stylst du den "Naughty Mullet" richtig

Obwohl die Frisur bewusst ungestylt aussehen soll, sind dennoch einige Handgriffe notwendig, um sie nicht zu zerzaust aussehen zu lassen. Am besten eignen sich hierfür spezielle Haarstyling-Pasten, die du zwischen deinen Händen verreibst. Anschließend fährst du mit gespreizten Fingern durch die Haare und verwuschelst diese in Zickzack-Bewegungen. Danach zupfst du grob deine Haarsträhnen zurecht. Die Haarspitzen kannst du mit Haarwachs fixieren, sodass sie länger in Form bleiben. Außerdem sorgt die Textur des Wachses für mehr Glanz in deinem Haar und lässt deine Mähne gepflegter aussehen.

Doch nicht nur die richtigen Beauty-Produkte helfen dabei, dass deine Haare glänzen und leichter zu stylen sind. Auch eine gesunde Ernährung hat einen Einfluss auf deine Haarstruktur. Wie du mit der richtigen Auswahl an Lebensmitteln deiner Mähne zu mehr Geschmeidigkeit und Fülle verhelfen kannst, erfährst du im folgenden Video:

Auch spannend:

Verwendete Quellen: instagram.com, ghd.de

Frau trägt Haargummis ums Handgelenk
Du trägst dein Haargummi oft um das Handgelenk? Achtung! Wir verraten dir, warum das keine gute Idee ist. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...