Seiten- oder Mittelscheitel? Weder noch! Die "No-Part-Frisur" kopieren wir von den Superstars

Ab jetzt musst du dich nicht mehr entscheiden, ob du deinen Scheitel lieber seitlich oder mittig tragen möchtest. Die "No-Part-Frisur" ist die stylischste Lösung!

Zunächst lediglich auf den Laufstegen sämtlicher Fashion Weeks gesichtet, etabliert sich die "No-Part-Frisur" zunehmend zu DER Trendfrisur für einen glamourösen Auftritt. Internationale Stars, wie beispielsweise Lizzo oder Zendaya, schwören auf das besondere Haarstyling und werden dank fehlendem Scheitel zu echten Hinguckern. Aber nicht nur in den Modemetropolen oder auf dem roten Teppich kann die Frisur getragen werden, sondern sie eignet sich auch perfekt für Partys oder besondere Anlässe im Alltag. Wir verraten dir, wie du mit der "No-Part-Frisur" zum Highlight auf jedem Events wirst!

Das zeichnet die "No-Part-Frisur" aus

Während du dich bei so ziemlich jeder Frisur im Voraus fragen musst, wo du deinen Scheitel platzierst, kannst du diesen Schritt bei der "No-Part-Frisur" einfach überspringen. Denn, wie der Name schon verrät, kommt dieses Haarstyling ganz ohne "Part" – zu Deutsch Scheitel – aus. Optisch ähnelt die Frisur dem "Wet Hair Look" bzw. dem "Sleek Hair Look". Am besten gelingt sie, wenn du über glatte Haare verfügst.

So stylst du dir die "No-Part-Frisur" nach

Je glamouröser die Frisur, desto komplizierter wird in der Regel das Styling. Die "No-Part-Frisur" bricht damit und ist herrlich einfach nachzumachen. Du benötigst lediglich Wetgel oder Haarschaum sowie Haarspray:

So geht's:

  1. Wasche deine Haare wie gewöhnlich mit Shampoo und Spülung und wringe sie etwas aus.
  2. Massiere etwas Wetgel oder Haarschaum in deine gesamte Mähne ein.
  3. Kämme deine Strähnen im nassen Zustand nach hinten und drücke sie vorsichtig am Hinterkopf platt.
  4. Warte bis die Haare leicht getrocknet sind und fixiere sie mit Haarspray.

Verwendete Quellen: instagram.com, nivea.de