Für etwas mehr Abwechslung auf unserem Kopf haben wir den Seitenscheitel wieder für uns entdeckt. Dieser sorgt sofort für mehr Volumen und verleiht unseren Frisuren eine elegante Note. Doch welche Frisuren eignen sich eigentlich für den Seitenscheitel? Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob du lange oder kurze Haare hast. Deine Strähnen müssen lediglich so lang sein, dass du einen Scheitel ziehen kannst. Hier kommen unsere Seitenscheitel-Favoriten ...
Frisuren mit Seitenscheitel: Diese Varianten gibt es
Stilvoll und einfach zu stylen: Frisuren mit Seitenscheitel sind für jede Frau ein Muss, die ein bisschen Veränderung braucht – aber nicht mit ihrer Haarlänge oder Haarfarbe experimentieren möchte. Stars wie Bella Hadid, Jennifer Lopez oder Alexa Chung tragen ihre Haare regelmäßig zum Seitenscheitel und zeigen uns dabei ganz nebenbei, wie unterschiedlich die Looks aussehen können.
1. Sleek-Look mit Seitenscheitel
In der Welt der Frisuren gibt es zahlreiche Klassiker. Mit dabei ist der Sleek-Look, der zum Seitenscheitel eine besonders glamouröse Note erhält. Die Frisur kann zu wichtigen Anlässen wie einem Ball, einer Hochzeit oder auf einer Party getragen werden – oder ganz casual im Alltag.
2. Seitenscheitel mit Pony
Seitenscheitel-Frisuren harmonieren hervorragend zu einem Pony – und lassen diesen vor allem viel dichter und voluminöser erscheinen. Wer dünnes Haar hat, greift mit der Seitenscheitel-Frisur mit Pony den idealen Hairstyle.
3. Dutt und Seitenscheitel
Ein strenger Dutt ist schnell gestylt, praktisch und superelegant. Stars lieben die Frisur und tragen ihre zurückgekämmten Haare am liebsten zum Seitenscheitel. Unser Tipp: Für diese Frisur ist Haarspray unabdingbar! Besonders in der Sleek-Version des Dutts, die mittlerweile zu den angesagtesten Frisuren überhaupt zählt.
4. Bob mit Seitenscheitel
Nicht nur der Seitenscheitel kommt immer mehr in Mode, auch die Bob-Frisur ist kaum noch von unseren Köpfen wegzudenken. Warum also nicht beide miteinander kombinieren? Dabei kannst du dich zwischen dem Choppy Bob, dem Long Bob oder der kurzen Version, dem Mushroom Bob, entscheiden.
Auf welcher Seite trägt man den Seitenscheitel?
Hast du dich für einen Look entschieden, solltest du vorher schauen, auf welcher Seite dein Seitenscheitel am natürlichsten aussieht. Bevor du deine Haare wäschst, kannst du deinen Seitenscheitel einfach mal zur Probe auf der einen und dann auf der anderen Seite ziehen – und dann entscheiden, wo er dir am besten gefällt. Nach der Haarwäsche kannst du mit einem dünnen Kamm ans Eingemachte gehen. Der Scheitel soll dabei so gezogen werden, dass er auf der Höhe ist wie die höchste Stelle deiner Augenbrauen. Dadurch schmeichelst du deinem Gesicht nämlich zusätzlich und setzt den Fokus gezielt auf deine Augen!
Zu welchem Haartyp passt ein Seitenscheitel?
Wer dünnes Haar hat, sollte einen Seitenscheitel ausprobieren. Das schenkt feinem Haar mehr Volumen! Dickem Haar empfehlen wir einen Mittelscheitel. Ein seitlicher Scheitel wäre zu schwer für eine Seite und würde das Haar erschwert nach unten drücken. Daher ist hier eher ein Mittelscheitel perfekt.
Verwendete Quelle: Instagram