Es war DER Haarfarben-Trend im letzten Jahr: Kupferrot. Mit dieser Farbe ließ sich Kendall Jenner nämlich auf der Mailander Fashion Week blicken. Sofort fand der Trend Anklang und wurde in zahlreichen Friseursalons nachgefärbt. Doch so schön die Haarfarbe auch ist, für einige Geschmäcker war sie einfach zu knallig – gehörst du auch dazu? Dann kommt der nächste Haarfarben-Trend wie gerufen für dich. Das "Cowboy Copper", das von keiner Geringeren als Hailey Bieber bereits getragen wird, ist nämlich deutlich subtiler, doch nicht weniger schön. Was es mit der Haarfarbe auf sich hat und wie lange sie bleibt, erzählen wir dir hier.
Wie du rote Haare am besten pflegst, siehst du im Video:
Was macht die Haarfarbe "Cowboy Copper" aus?
Die Haarfarbe "Cowboy Copper" ist ein trendiger Farbton, der dieses Jahr immer mehr Beliebtheit bekommt. Und das ändert sich auch 2024 nicht! Inspiriert von den warmen Kupfertönen des Wilden Westens – wie den Braunnuancen des Leders, verleiht diese Haarfarbe jedem Look einen einzigartigen und individuellen Touch. Das Besondere an "Cowboy Copper" ist die Mischung aus rötlichen und goldenen Nuancen, die deinem Haar einen schönen Glanz verleihen.
Egal ob auf blondem, braunem oder schwarzem Haar - "Cowboy Copper" kannst du in jede Ausgangsfarbe integrieren, ob als Vollfärbung oder als Highlights. Hast du eine hellere Ausgangsfarbe als die Mischung aus den roten, braunen und goldenen Nuancen, kannst du den Look auch durch eine Tönung erst einmal ausprobieren.
So pflegst du deine Haarfarbe
Hast du eine hellere Ausgangsfarbe als das Cowboy Copper, kannst du deine Haare tönen. Ist deine Ausgangshaarfarbe jedoch dunkler, müssen deine Haare erst einmal etwas aufgehellt werden, damit die rötliche Farbe in ihnen hält. So oder so musst du sie aber richtig pflegen! Dafür solltest du Shampoos benutzen, die extra für coloriertes Haar entwickelt worden sind. Sollte deine schöne Kupfer-Farbe jedoch verblassen, kannst du zu einem Glossing greifen. Mehr dazu haben wir dir hier erzählt.
Verwendete Quelle: Instagram.com