"Riviera Brunette" ist die natürlichste Haarfarbe für den Sommer

Im Sommer tragen wir "Riviera Brunette"! Denn wir lieben die natürliche Haarfarbe, die uns direkt in Urlaubsstimmung versetzt – und so geht der Look.

Neue Saison, neue Haarfarbe! Passend zu den anfänglichen, sommerlichen Temperaturen wollen wir nicht nur unseren Kleiderschrank endlich von dicken Pullis und Cardigans befreien, sondern auch auf unserem Kopf für Veränderung sorgen. Wenn du auf der Suche nach einer neuen, natürlichen Haarfarbe bist, die Urlaubsvibes versprüht, ist "Riviera Brunette" genau die richtige Wahl.

Was macht "Riviera Brunette" so besonders?

Reichhaltige, schokoladige Töne treffen auf sanfte Highlights, die im gesamten Haar verteilt werden. Das sorgt für einen warmen und dynamischen Look. Die Färbetechnik leitet sich von Balayage und Ombré ab: Der Ansatz ist besonders farbintensiv, die Längen werden mit Highlights versetzt und wer mag, kann die Spitzen ebenfalls aufhellen lassen. Das sorgt für einen sanften Bohemian-Kontrast, der so wirkt, als wären die Haare von der Sonne am Strand natürlich aufgehellt worden. Im Salon nennt man die Haarfarbe deshalb auch "Beach-Brunette". Urlaubsfeeling pur!

Wem steht die Haarfarbe?

Das Tolle an dem Farbton ist, dass er mit so ziemlich jeder Ausgangshaarfarbe getragen werden kann – egal ob Schwarz, Braun, Rot oder Blond. Die sanften Highlights schmeicheln jeder Frau und setzen die Mähne gekonnt in Szene. Je nach Haarfarbe muss der Friseur oder die Friseurin allerdings mehr oder weniger Aufwand betreiben, um "Riviera Brunette" zu erzielen. Lasse dich vorher gut beraten.

Wie stylt man "Riviera Brunette"?

Um den Urlaubslook abzurunden, empfehlen wir sanfte Beach Waves. Sie geben dem Haar noch mehr Textur und sind sehr einfach zu stylen. Frauen mit Naturwellen kneten etwas Salzspray in ihre Haare, zwirbeln sie leicht ein und lassen sie dann an der Luft trocknen. Wer glatte Haare hat, greift zum Glätteisen oder Lockenstab und zaubert sanfte Wellen in die Mähne. Hitzeschutzspray nicht vergessen! Hier haben wir zwei Schritt-für-Schritt-Anleitungen für dich: Beach Waves mit Glätteisen und Beach Waves mit Lockenstab.

Und hier findest du die passenden Produkte:

Verwendete Quellen: vogue.co.uk, instagram.com