
Braungebrannte Sommerhaut #summergoals! Das, wonach wir uns den ganzen Sommer lang sehnen, ist doch eine wunderschöne, knackige Bräune. Die von der Sonne geküsste Haut steht einfach jedem von uns. Damit wir wirklich schön gebräunt in der Sonne brutzeln können und nicht wie ein hilflos gestrandeter roter Krebs am Strand liegen, verraten wir euch nun, wie ihr kinderleicht euer eigenes Sonnenöl herstellen könnt.
So stellt ihr euer eigenes Sonnenöl her
Alles, was ihr dafür braucht, sind folgende Zutaten aus der Küche:
- 3 TL Vitamin-E-Öl oder Karotten-Öl
- Ca. 100 ml Jojobaöl
- Ca. 100 ml Traubenkernöl
- Ca. 100 ml Kokosöl
Vermischt die gesamten Zutaten und gießt sie in eine Sprühflasche ein.
Deswegen ist das Sonnenöl ein Bräunebooster
Ihr fragt euch sicherlich nun „Kann das selbstgemachte Sonnenöl mich wirklich vor der prallen Sonne schützen?“ Die Antwort lautet: Ja! Achtet vorher drauf, dass ihr eine schützende Sonnencreme auf eure Haut auftragt. Das Öl alleine wird euch nicht schützen. Es dient als Booster der Sommerbräune!
Die Öle, die ihr für das selbstgemachte Sonnenöl verwendet, sind reich an Antioxidantien, die eure Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen. Je feuchter und gesünder eure Haut ist, desto intensiver wird die Bräune auf eurer Haut sichtbar. In Drogeriemärkten gibt es gar Sonnenöle, die weniger Pflegestoffe für die Haut enthalten. Eure selbstgemachte Variante der Sonnenpflege ist im Verhältnis zu anderen Sonnenölen günstiger.
Denkt bitte immer daran, euch richtig einzucremen! Ohne Sonnencreme verbrennt eure Haut viel leichter und ihr habt nichts davon, außer Schmerzen. Die Reflexion der Sonne lässt unsere Haut durch das Öl viel schneller braun werden!