Exklusiv

Dieses Reinigungsöl aus der Drogerie kaufe ich mir als Beauty-Redakteurin immer wieder nach

Ich bin in der Drogerie auf ein Reinigungsöl für meine sensible Haut gestoßen, welches ich nie wieder austauschen möchte. Welches das ist, verrate ich jetzt.

Wenn es um Hautpflege geht, bin ich schon immer sehr wählerisch gewesen, da ich eine sehr sensible Haut habe. Selbst meine Foundation kaufte ich eine lange Zeit in der Apotheke. Kein Wunder, dass ich in Sachen Skincare nie wirklich ein Risiko eingegangen bin und stets die vom Hautarzt verschriebene Salben, Cremes und Seren verwendet habe. Doch nach einer Weile habe ich gemerkt, dass teuer nicht gleich gut bedeutet. Einen großen Unterschied habe ich durch die Empfehlungen meines Arztes nämlich nicht sehen können. Ich machte mich selbst auf die Suche nach passenden Produkten, recherchierte nach Hautpflege, die eventuell zu meinem Hauttyp passen könnte und probierte mich so durch etliche Brands aus.

Kaum zu glauben, aber fündig wurde ich im dm mit meinem absoluten Holy Grail. Es handelt sich um ein Reinigungsöl, welches ich mir bis jetzt bestimmt schon fünf bis sechs Mal nachgekauft habe und täglich verwende. 

Kennst du die richtige Reihenfolge für deine Hautpflege? Im Video lernst du mehr dazu:

Dieses Reinigungsöl ist perfekt für meine sensible Haut

Ein Hautpflegeprodukt zu finden, bei dem meine Haut nicht sofort negativ reagiert oder in einen Ausschlag ausbricht, war schon immer eine große Herausforderung für mich. Wieso auch immer, hatte ich lange das Gefühl, dass Produkte aus der Drogerie genau das mit meiner Haut anstellen würden. Doch wie sagt man so schön: Probieren geht über Studieren. Vor einiger Zeit habe ich im dm das Reinigungsöl von Balea mit Arganöl entdeckt und habe mich seitdem darin verliebt. Was mich zum Kauf gelockt hat, waren die Produkteigenschaften. Das Öl enthält kein Alkohol, Aluminiumsalze, Farbstoffe, Nanopartikel, Parabene, Paraffine, Mineralöl oder Parfum und ist zudem vegan. Was will man mit einer sensiblen Haut mehr?

So verwende ich das Reinigungsöl

Die Anwendung von Reinigungsöl ist kein Hexenwerk. Trotzdem verrate ich dir, wie ich am besten vorgehe:

  1. Ich nehme drei bis vier Tropfen vom Öl in meine Handinnenfläche und verreibe sie mit der anderen Hand.
  2. Als Nächstes massiere ich das Produkt auf meine Wangen, Stirn, Lippen und zum Schluss sanft mit den Fingerspitzen auf den Augen ein. Foundation, Blush, Lippenstift, Mascara und Eyeliner lösen sich wie von selbst.
  3. Nachdem ich aussehe wie eine Mischung aus Pandabär und Joker, wasche ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser ab. 
  4. Dann schnappe ich mir saubere Wattepads und gleite damit über mein Gesicht, um die Make-up-Reste zu entfernen. 
  5. Anschließend gehe ich mit einem weiteren Wattepad in Mizellenwasser getränkt über mein Gesicht und reinige das es ein zweites Mal. 

Weitere Skincare-Produkte, ohne die ich nicht leben kann: